Speed Skating-Trio im Goldrausch

Viktoria Schinnerl führte das Feld an und siegte auf allen Distanzen. | Foto: Jäger
2Bilder
  • Viktoria Schinnerl führte das Feld an und siegte auf allen Distanzen.
  • Foto: Jäger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Inline Speed Skating in Innsbruck konnten Gabriel Odor aus Grinzens und Viktoria Schinnerl aus Götzens jede Distanz in ihren jeweiligen Altersklassen gewinnen. Viola Feichtner, das Langstreckentalent aus Oberperfuss, wurde im 10.000 m-Eliminationsrennen in die Allgemeine Klasse aufgestuft und durfte nach 35 Runden über ihren ersten Staatsmeistertitel im Inline Speed Skating jubeln.
„Der Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse ist schon etwas ganz besonderes für mich“, freute sich Viola nach ihrem Rennen. Die drei jungen Top-Athleten aus dem Mittelgebirge blieben somit auf den Sprintdistanzen, den 200m und 500m, sowie auf den langen Strecken bis 10.000m ungeschlagen.
Grundsätzlich legen die drei Sport-BORG SchülerInnen vom Union Speed Skating Club Innsbruck das Hauptaugenmerk auf das Eisschnelllaufen, die Inlinewettkämpfe kommen als Training aber gerade recht.
„Durch die schnellen Rennen auf den Rollen bekommen wir die nötige Rennhärte für den Winter“, meint die 15-jährige Viktoria Schinnerl. „Und so ganz ohne Wettkämpfe wäre der Sommer auch etwas langweilig“, fügt Gabriel schmunzelnd hinzu.
Viktoria und Viola stehen mittlerweile schon wieder auf dem Eis. Nachdem der Innsbrucker Freiluft-Ring erst ab Mitte November vereist wird, ist das Österreichische Nationalteam nach Berlin gereist, um dort in der Eishalle für die ersten Wettkämpfe zu trainieren. Schließlich geht es Mitte November beim ersten Juniorenweltcup in Groningen (NED) um die Qualifikation für die Youth Olympic Games (YOG) im Jänner in Lillehammer.

Viktoria Schinnerl führte das Feld an und siegte auf allen Distanzen. | Foto: Jäger
Auch auf Rollen ein Ass: Gabriel Odor aus Grinzens durfte jubeln! | Foto: Jäger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.