Sommersport
Starker Saisonauftakt für die Rollenrodler

Wo sie sind, da gibt es Medaillen und Trophäen: Die RG Oberperfuss/Sellrain räumte wieder voll ab.
6Bilder
  • Wo sie sind, da gibt es Medaillen und Trophäen: Die RG Oberperfuss/Sellrain räumte wieder voll ab.
  • Foto: Andreas Ebermann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Rennsportgemeinschaft Oberperfuss/Sellrain ist wieder on Tour – im Sommer steigen die Kufenflitzer ja stets auf die Rollenrodel um. Die Erfolge ließen auch diesmal nicht auf sich warten.

Imsterberg war Schauplatz der Auftakt-Events zum Rodel Austria Rollenrodelcup 2021. Aufgrund der ausgezeichneten Organisation durch den heimischen Sportverein wurde die Veranstaltung bei herrlichen äußeren Bedingungen ein voller Erfolg. Knapp 90 Starter aus 6 Nationen nahmen daran teil.

Vorne nix Neues

Der Saisonauftakt lief für die RG Oberperfuss/Sellrain nach Maß – und für die Konkurrenz von Aushängeschild Riccarda Ruetz gab es nicht Neues. Sie war wieder eine Klasse für sich und holte sich an beiden Tagen die Trophäen für die Tagessiege. Aber auch ihre  Teamkolleginnen und Teamkollegen zeigten sich in voller Stärke. Melat Eberhöfer überzeugte mit dem hervorragenden 2. Platz bei den Juniorinnen. Emma Ruetz wandelt weiterhin auf den Spuren ihren großen Schwester und und sicherte sich an beiden Tagen die Jugendklasse. Immer stärker wird bei den Biurschen Neo Holzknecht, der nach sensationellen Läufen den Sieg in der Schülerklasse einfahren konnte. Zudem fuhr Anna Fuchs auf den 3. Platz bei den Schülerinnen – weitere tolle Platzierungen runden die Gesamtleistung des Erfolgsreams ab.

Ergebnisse

Und so liest sich die Bilanz der Rennsportgemeinschaft zusammengefasst:

Tag 1:
2. Platz Schüler: Neo Holzknecht; 1. Platz Jugend: Emma Ruetz; 4. Platz Jugend: Mia Holzknecht; 9. Platz Jugend: Marno Saulite; Tagessieg und 1. Platz Junioren/Damen: Riccarda Ruetz; 2. Platz Junioren: Melat Eberhöfer; 10. Platz Junioren: Celina Kainz

Tag 2:
1. Platz Schüler: Neo Holzknecht; 3. Platz Schülerinnen: Anna Fuchs; 1. Platz Jugend: Emma Ruetz; 4. Platz Jugend: Mia Holzknecht; Tagessieg und 1.Platz Juniorinnen: Riccarda Ruetz; 4. Platz Juniorinnen: Melat Eberhöfer; 7. Platz Juniorinnen: Verena Fuchs; 9. Platz Juniorinnen: Celina Kainz

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen