Tennis-Traditionsturnier in Natters erfindet sich neu

Die Abordnung des TC Mutters konnte den Drescode der Gala Night wieder am besten umsetzen: Elegante Abendkleidung mit türkisem Accessoires. | Foto: privat
8Bilder
  • Die Abordnung des TC Mutters konnte den Drescode der Gala Night wieder am besten umsetzen: Elegante Abendkleidung mit türkisem Accessoires.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in Natters das Unterberger OPEN Tennisturnier unter dem Turniermotto „stop & go“ statt. Das Traditions-Turnier des TC Natters wurde bereits zum 17. Mail ausgetragen. Heuer dank des neuen Hauptsponsors "Unterberger Autowelt Telfs"  erstmals unter neuem Namen.
"Bewährtes wurde erhalten und Neues gewagt. Das neue Konzept kam gut an, denn mit einem Teilnehmerrekord von 100 Hobbyspieler aus den unterschiedlichsten Tennisvereinen Tirols war einiges los beim TC Natters", bilanziert Organisator Peter Müller-Pellet.

Tennisparty

Drei Tage lang wurde eine legendäre Tennisparty gefeiert. Das Doppelturnier verbindet hochklassige Tennispartien für Turnierspieler, die Möglichkeit für Hobbyspieler Turniererfahrung zu sammeln und ein umfangreiches Rahmenprogramm. „Das neue Konzept ist ein idealer Mix: viele zufriedene Gäste, großartige Tennispartien und durchgehend gute Stimmung – eine absolut gelungene Veranstaltung“, ist Martin Kornexl, Betriebsleiter Unterberger Autowelt Telfs zufrieden.

Gala Night in Türkis

Am Freitagabend ging es mit der Gala Night los. Getreu der Turnierfarbe Türkis war der Dresscode klar: Elegante Abendkleidung mit türkisem Accessoire. Am Samstagabend lockte ein Burger-Buffet sowie Live-Musik, am Sonntag  eine Grillage, Tombolaverlosung und die Siegerehrung neben den Teilnehmern auch viele Tennisfans auf die Anlage des TC Natters. Dem teilweise schlechten Wetter wurde ein Schnippchen geschlagen: Die Finalspiele fanden am Sonntagvormittag statt –  fünf Minuten nach dem Matchball kam der Dauerregen und setze die Plätze standen unter Wasser.

Ergebnisse

Erstmals gab es einen eigenen KIDS-Cup. Der Nachwuchs des TC Natters zeigte hochkarätige Tennismatches. Amelie Wagner holte sich den Sieg vor Dina Unterrichter. Den Turniersieg bei den Damen ging an Lisa Müller und Antje Kurz (TC Natters) vor Susanne Wagner und Katrin Bermoser (TC Natters). Bei den Herren blieben Werner Nachbauer und Jürgen Hager (TC Natters, bzw. ITC Innsbruck) siegreich, die sich im Finale gegen Michael Niederwanger und Markus Wieser (TC Natters) durchsetzten. Den Preis für das originellste Tennis-Outfit holten sich die Super-Women Markus und Klaus vom TC Mutters. „Es war wieder einmal ein einmaliges und schönes Tennisfest und wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr – wie immer am ersten August-Wochenende!“, resümiert Organisator Peter Müller-Pellet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.