Tolle Sprungshow unterm Goldenen Dachl

Top-Springer mit Top-Weite: Edi Maia aus Portugal fühlte sich pudelwohl und segelte über 5,50 Meter! | Foto: Plohe
5Bilder
  • Top-Springer mit Top-Weite: Edi Maia aus Portugal fühlte sich pudelwohl und segelte über 5,50 Meter!
  • Foto: Plohe
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein Feuerwerk an Spitzen-Leichtathletik konnte in Innsbruck im Rahmen der 11. Int. Golden Roof Challenge bestaunt werden – dem „kick off“ der Golden Fly Series! Das beste Starterfeld seit Bestehen dieser mittlerweile wohl renommiertesten In-City-Veranstaltung der Welt hielt alle Versprechen! Bei perfekten Bedingungen wurden auf der „FlySwat“ – der größten mobilen Leichtathletik - Anlage der Welt – etliche Rekord erzielt.
Den Damen Stabhochsprung bestach durch absolutes Weltklasse-Format. Die favorisierte Nr. 1 der Weltrangliste 2014 Fabiana Murer (BRA) konnte sich mit 4,60 m die begehrte Goldene Dachschindel sichern und verwies die Deutsche Weltranglisten-Zweite Lisa Ryzih auf den 2. Platz. Lokalmatadorin Kira Grünberg musste sich mit überquerten 4,00 m zufriedengeben. "Ich hätte vor diesem tollen Publikum gerne mehr gezeigt, aber es sollte heute nicht sein," so das Resümee der Kematerin.
Den Stabhochsprungbewerb der Männer entschied der portugiesische Rekordhalter Edi Maia in 5,50 für sich und scheitere nur knapp an der WM-Norm von 5,65 m. Jugendweltmeister Robert Renner errang mit 5,40 m Platz 2 und Lokalmatador Lukas Wirth konnte mit sehr guten 5,20 m eine persönliche Bestmarke sowie das Limit für die U23 EM in Tallin erzielen!
Den Herren-Weitsprung konnte der Tschechische Vize-Europameister Radek Juska mit neuer Bestmarke von 8,15 vor dem Schwedischen EM-Bronzemedaillengewinner Andreas Otterling mit 8,04 m sichern.
Bei den Damen zeigte sich die sympathische Rumänische Nr. 8 der Weltrangliste, Alina Rotaru, in 6,72 m in Bestform und gewann vor der Ukrainischen U23-Vizeeuropameisterin Krystyna HRYSHUTYNA (6,49 m). Östereichs Lokalmatadorin, die frischgebackene Jugend-Weltrekordlerin im Mehrkampf, Sarah Lagger, steigerte ihre pers. Bestmarke auf beachtliche 6,18 m. Mit dieser Weite schob sie sich auf Rang 6 der U18-Weltrangliste in dieser Disziplin nach vor!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.