22.10.2017, 12:56 Uhr

Mit Liebe selbst gebacken

Conny Zimmermann-Längle hat ein Buch verfasst, mit dem man "Einfach backen" kann.

Konditormeisterin Conny Zimmermann-Längle aus Völs verrät ihre besten Rezepte und Backgeheimnisse!

Conny Zimmermann-Längle ist Konditormeisterin aus Leidenschaft und liebt die Kreativität, mit der sie sich beim Backen "austoben" kann. In ihrer eigenen Backschule "Con Festi" bietet sie Kurse und Workshops für Groß und Klein zu unterschiedlichsten Themen an. Mit ihrem soeben erschienenen Buch "Einfach backen" lässt sie alle, die ohne viel Aufwand kreative Torten zaubern, mit wenigen Zutaten flaumige Kuchen backen und süße Köstlichkeiten probieren möchten, an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben. Die besten Rezepte und Backgeheimnisse sind darin beschrieben.

"Zuckerpuppe"

So lautete der Spitzname der späteren Konditormeisterin, die ihre Kindheitszeit mit Vorliebe in der großmütterlichen Küche verbrachte, wo die leckersten Kuchen gebacken wurden. "Und wenn einmal nicht selbst gebacken wurde, maschierte ich in die Konditorei gleich nebenan", erzählt Conny Zimmermann-Längle. "Ab und zu konnte ich einen Blick in die Backstube erhaschen, dann begannen meine Augen zu leuchten. Der Berufswunsch stand bald fest!" Das Konditoren- und Zuckerbäckerhandwerk wurde von Grund auf erlernt. Nach bestandener Meisterprüfung wurde in verschiedensten Bereichen Erfahrungen gesammelt. Für die Meisterin steht eines fest: "Ich liebe es zu backen und all die süßen Leckereien herzustellen. Aber am meistern liebe ich es, Torten in kleine Kunstwerke zu verwandeln."

Zentrum kreativer Backkunst

So nennt Conny Zimmermann-Längle ihr Con Festi-Backstüberl in der Bahnhofstraße in Völs. Hier finden regelmäßig Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene statt. Die Backbegeisterten können hier der Meisterin über die "süße Schulter schauen", lernen und selbst fertigen.
Der nächste Schritt war jetzt das eigene Backbuch, so die Autorin: "In meinem Backbuch werden Rezepte einfach beschrieben, die durch genaue Anleitungen und viele praktische Tipps selbst umsetzbar sind. Es ist kein Trend-Backbuch, sondern eine zeitloses Werk, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, wenn man süße Köstlichkeiten zubereiten möchte.

Buchpräsentation

Wer mehr über Conny Zummermann-Längle und ihre Backkunst wissen möchte, erfährt alles auf www.confesti.at – das Buch wird aber auch am Montag, dem 13. November, um 19 Uhr in der Buchhandlung "Steinbauer" im CYTA-Einkaufszentrum von der Autorin präsentiert. "Einfach backen" ist zum Preis von 29.90 Euro im Buchhandel, bei Amazon oder bei Conny Zimmermann-Längle erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.