06.01.2018, 10:50 Uhr

Sternsinger-Besuch im Gemeindeamt

Die Sternsinger schauten auch im Gemeindeamt Axams vorbei und fanden dort herzliche Aufnahme. (Foto: privat)
Die vielen Sternsinger und ihre BegleiterInnen hatten es heuer nicht einfach. Schneefall, Regen und Wind warteten auf den teils weiten Wegen in die Häuser, in die der Segen gebracht wurde. Stellvertretend für alle gibt es hier ein Bild aus Axams, wo die Sternsinger im Gemeindeamt von Bgm. Christian Abenthung, Vizebürgermeisterin Gabi Kapferer-Pittracher und Vizebürgermeister Martin Kapferer empfangen wurden.
In Axams waren rund 100 Kinder (140 Personen waren am heurigen Projekt beteiligt) vom 2. bis 5. Jänner unterwegs, die 15.465,86 Euro an Spenden gesammelt haben. Mit dem Gesamterlös werden Kinder- und Jugendprojekte in Nicaragua unterstützt.
Es gab für die Kinder in Axams auch eine "Belohnung in eigener Sache" seitens der Gemeindeführung, so Bgm. Christian Abenthung: "Die Kinder haben bei einem Besuch im Freizeitzentrum einmal freien Eintritt!!"
Es steht außer Frage: Die Sternsingeraktion kann nur durch Zusammenarbeit und guten Willen aller Beteiligten gelingen – allen Sternsingern und Unterstützern gebührt ein herzlicher Dank!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.