Wetterfest, trinkfest, wespenfest: DORFFEST!

Der Vorstand der Dorffestgemeindschaft mit musikalischer Umrahmung der "Eschenauer Tanzlmusi"!
16Bilder
  • Der Vorstand der Dorffestgemeindschaft mit musikalischer Umrahmung der "Eschenauer Tanzlmusi"!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

12,5 Grad über null und Nieseln – das treibt üblicherweise jedem Veranstalter von Open-Air-Festen die Frusttränen ins regennasse Antlitz. In Axams wird kein Blick mehr auf die Wetterlage verschwendet. Am Regenfreitag mag der Andrang auch an der Zillertaler Mander-Power auf der Bühne gelegen haben. Das Dorffest zählt aber bei jeder Wetterlage  nach 34 Jahren zu einem Pflichtprogramm im August. Am Samstag gab es das eine oder andere Grad mehr und einen derartigen Besucherandrang, der allen, die hinter den Budln zu tun hatten, ein Höchstmaß an Arbeitsaufwand abforderte.

Als dann am Sonntag die Sonne die Oberhand gewann, blieb sowieso kaum ein Platz unbesetzt – allerdings mischte sich auch eine ganze Armee von ungebetenen Gästen in einheitlichen gelb-schwarzen Dressen unter das Publikum. Die aktuelle Wespenplage verleidete so manchem das Schnitzel mit Preiselbeeren, der Stimmung konnten die aggressiven Stecher natürlich nix anhaben. Klarerweise mischten sich auch Bgm. Christian Abenthung, die Vizebürgermeister Gabi Kapferer-Pittracher und Martin Kapferer, Gemeinderäte und sonstige Würdenträger unter das Feiervolk.
Das Dorffestgemeinschaft-OK-Team mit Obmann Matthias Leis, Stellvertreterin Lisa Schwaninger, Zeugwart Benni Gatscher und Kassier Simon Leis durfte stellvertretend für alle, die hier im Arbeitseinsatz waren, die Gewissheit mit nach Hause nehmen, auch in der 34. Auflage alles richtig gemacht zu haben. Kleiner Trost für alle, die es diesmal nicht geschafft haben: Dorffest Nummer 35 kommt 2018 ganz sicher!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.