EXKLUSIV: Rechnungshof überfällt schon wieder die Gmoane!

Die Prüfungskommission erschien unangemeldet und griff hart durch!
11Bilder
  • Die Prüfungskommission erschien unangemeldet und griff hart durch!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es war zu erwarten: Der Rechnungshof rückte in den frühen Morgenstunden des Unsinnigen Donnerstags wieder in der Gmoane Axams an und forderte Aufklärung. Begleitet von einem brutal fomulierenden Paparazzigeschwader kam es zu dramatischen Szenen.
Bürgermeister Chrischtian setzte zuvor noch ein deutliches Signal und agierte vor dem Gemeindehaus als Peitschenknaller in krachender Goasl-Rambo-Manier. Das honorige Prüfungskomitee ließ sich davon allerdings ebensowenig beeindrucken wie vom neuen Amtsmoden-Label powered by "Amtsstubenhocker".
Ergo griff der Oberhocker zum wohl allerletzten Mittel und startete eine Charmeoffensive, die in einem Tanzl mit der Prüfungschefin gipefelte.
Kommentar des wandelbaren Ortschefs: "I kunn des zwor no nit so guat wia mei Getzner Amtskollege Pepi, ober i bin wenigschtens nit zum Liegen kemmen!"
Übersetzung: Der Axamer Birgermoaschter will weiterhin aufrecht bleiben!
Dies änderte wiederum nichts daran, dass der "Amtsleiter a.D." von der Kommission abgeführt wurde - derzeit sind die Kämpfer wider die Überstunden noch in Axams unterwegs und werden, so ist einer Aussendung zu entnehmen, ab 13 Uhr beim Fasnachtsumzug an verschiedenen Stellen Erklärungen abgeben!

Hier geht es zu weiteren Berichten von der Fasnacht in Axams:

Fosnåcht in der Gmoane

Wampelerreiten in Axams

Die besten Bilder des Fasnachtsumzugs in Axams

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.