40 Jahre

Beiträge zum Thema 40 Jahre

Nur einen von vielen Programmpunkten bildete das Ensemble Colore unter der Leitung von Eva Maria Kaukal.
34

Musikschule Ottakring
40 Jahre Freude an der Musik

Von Mandolinen, Zithern und heilenden Klängen: Ottakrings Musikschule hat ihr Jubiläum gefeiert. OTTAKRING. Noch ein wenig schräge Töne und nervöse Aufregung liegen beim bz-Besuch in der Luft: Die Musikschule Ottakring hat sich selbst gefeiert. Und das aus gutem Grund: Seit 40 Jahren werden in dem ehemaligen Kronprinzessin-Stephanie-Spital in der Thaliastraße große und kleine Talente unterrichtet. Rund 500 Schüler lernen derzeit die verschiedensten Instrumente. Seit fünf Jahren leitet Claudia...

  • Wien
  • Ottakring
  • Markus Spitzauer
Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer und Tanz-Juror Hannes Nedbal.
1 1 30

Roncalli-Premiere: Nur Jungfrauen und Feuerschlucker fehlten

Der legendäre Zirkus feierte sein 40-Jahr-Jubiläum mit namhaften Gratulanten. Wer am Donnerstag in Wien auf der Suche nach Prominenz war, für den gab es nur einen Ort: den Rathausplatz. Der Zirkus hatte gerufen, und (fast) alle sind gekommen. Der fast schon legendäre Zirkus Roncalli feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Das ist eine Ansage. "Es ist eine Besonderheit, wenn man nach so vielen Jahren immer noch im Geschäft ist", sagte auch Begründer Bernhard Paul, der...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Landtmann-Chefin Anita Querfeld mit Sohn Berndt Querfeld
34

40 Jahre Café Landtmann

Anita Querfeld, Inhaberin des Café Landtmann, feiert Jubiläum. Seit 40 Jahren befindet sich das renommierte Kaffeehaus neben dem Burgteather in ihrem Besitz. So lud sie zur Jubiläumsfeier, die gleichzeitig ihre glanzvolle Geburtstagsfeier wurde. Anita Querfeld kümmert sich gut um ihren größten Schatz In ihrer Zeit als Kaffeehauschefin investierte Anita Querfeld beträchtliche Summen in den Umbau des Café Landtmann. Für den Wintergarten und die Terasse ist nämlich die engagierte Chefin des Hauses...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Beim bz-Talk im Wiener Radiocafé: Die beiden Opus-Masterminds Herwig Rüdisser (l.) und Ewald Pfleger. | Foto: Wallentin

Opus: 40 Jahre und lauter denn je

Am 14. Dezember steigt die große Geburtstagparty im Konzerthaus WIEN. Wer hat noch nicht zu "Live Is Life" oder "Flyin’ High" lautstark mitgesungen? Die Urheber dieser Songs sind Opus, die heuer ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Gegründet wurde die Band im Jahre 1973 von Ewald Pfleger, seit 1978 unterstützt ihn Herwig Rüdisser als Leadsänger. Vom Fan zum Sänger "Wir waren damals auf der Suche nach einem Sänger. Da habe ich einfach Herwig angerufen und mich mit ihm getroffen", erinnert sich...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.