„Flizzi-Führerschein“ für Kindergarten-Kinder

4Bilder

LANZENKIRCHEN. Die Kindergartenkinder des Kindergartens Sta. Christiana Frohsdorf absolvierten mit Begeisterung drei Erlebnis-Übungsfahrstunden auf dem vierrädrigen Rollbrett.
Neben Körperbeherrschung und Training des Gleichgewichts wurden die eifrigen Kleinen spielerisch mit den wichtigsten Verkehrsregeln vertraut gemacht. Sie wissen nun ganz genau, wie eine Stopp-Tafel aussieht, worauf sie auf einem Fußgängerübergang achten müssen und was die Ampelfarben ROT, GELB und GRÜN bedeuten und vieles mehr.
Ganz wie bei den Erwachsenen zeigten die Kinder im Übungsparcours, dass sie das Gelernte auch in die Tat umsetzen können. Zur Belohnung gab es dann den Flizzi-Führerschein, den die Kinder der Arche stolz ihren Eltern präsentierten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen