Neuer Wanderweg entlang der Pitten

vlnr: GR Kurt Polyak, Vizebürgermeister Alois Hahn, GGR Karl Stachel, GGR Gerhard Puffitsch.
2Bilder
  • vlnr: GR Kurt Polyak, Vizebürgermeister Alois Hahn, GGR Karl Stachel, GGR Gerhard Puffitsch.
  • Foto: Harald Wrede
  • hochgeladen von Doris Simhofer

BAD ERLACH. Dort, wo bislang nur ein Pfad am Ufer der Pitten vom Steg an der Urhausgasse, vorbei am Hof der Familie Lauinger nach Pitten führte, können sich Spaziergänger, Wanderer und Läufer nun über einen gut ausgebauten Weg freuen.

GGR Gerhard Puffitsch hatte das Projekt mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung bis zur Umsetzung geführt und für die entsprechende Planung und erforderliche Genehmigungen gesorgt.

Vizebürgermeister Alois Hahn, der gemeinsam mit GGR Karl Stachel, GR Kurt Polyak und Infrastruktur GGR Gerhard Puffitsch die Ausbauarbeiten besichtigte, begrüßte den neuen Weg: „Für die Bewohner rund um die Urhausgasse ist der Uferweg entlang der Pitten eine willkommene Bereicherung und ich bin mir sicher dass auch viele „Nordic Walking“-begeisterte Reha-Gäste viel Freude damit haben werden!“

Schon in der Vergangenheit war Ausbau der Wander- und Radwege zur Förderung des Tourismus in den fünf Thermengemeinden vorangetrieben worden, so dass Bad Erlach mittlerweile über ein reiches Angebot an Wander- und Radstrecken verfügt.

vlnr: GR Kurt Polyak, Vizebürgermeister Alois Hahn, GGR Karl Stachel, GGR Gerhard Puffitsch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen