Bezahlte Anzeige

GRATULATION: Theresienfeld wurde vom Land-NÖ als neue NATUR IM GARTEN-GEMEINDE ausgezeichnet!

FPÖ-Klubsprecher GR Walter Gall und GR Ing. Josef Gaida gratulieren der Marktgemeinde Theresienfeld: "WIR SIND NATUR IM GARTEN-GEMEINDE!"
  • FPÖ-Klubsprecher GR Walter Gall und GR Ing. Josef Gaida gratulieren der Marktgemeinde Theresienfeld: "WIR SIND NATUR IM GARTEN-GEMEINDE!"
  • hochgeladen von Walter Gall

Die Initiative für diese Umweltschutzaktion wurde von der Freiheitlichen Gemeinderatsfraktion bereits im Jahr 2015 gesetzt!

„Natur im Garten – Gemeinde“

Auf Tagesordnungspunkt 5 der Gemeinderatssitzung vom 4. Oktober 2016 wurde „Natur im Garten – Gemeinde“ behandelt. Dieser sehr wichtige Punkt geht auf eine FPÖ-Eingabe vom Dezember 2015 zurück. Die Freiheitliche Gemeinderatsfraktion wollte dieses Thema bereits bei der Gemeinderatssitzung am 15.12.2015 als Tagesordnungspunkt behandeln, woraus allerdings nichts wurde. So gab es damals nur einen kurzen Bericht seitens der FPÖ-Fraktion über den Sinn und Nutzen der „Natur im Garten – Gemeinde“-Aktion . Als Gemeindevertretung wollen wir den Bürgern mit gutem Beispiel vorangehen! Im Gemeinderat stellte FPÖ-Klubsprecher GR Walter Gall daher die berechtigte Frage: „Warum soll Theresienfeld nicht in weiterer Folge eine Umweltgemeinde werden?“

Umweltschutz ist Heimatschutz!

Umso mehr freute sich die Freiheitliche Gemeinderatsfraktion über die offizielle Behandlung als Tagesordnungspunkt dieses wichtigen Umweltthemas bei der letzten Gemeinderatssitzung im Oktober 2016! „Verzicht auf Pestizide, Verzicht auf chemisch-synthetische Düngemittel, Verzicht auf Torf und torfhaltige Produkte, Schutz von ökologisch wertvollen Grünelementen, Umstellung der Grünraumpflege auf ökologische Wirtschaftsweise, Schaffung von öffentlichem Grünraum mit vorwiegend standortgerechter, regionaltypischer und ökologisch wertvoller Pflanzen und die Information und die Beteiligung der Bürger in diesem Sinne“ sehen wir als schönen Erfolg für eine umweltgerechte Heimatgemeinde an! Denn Umweltschutz ist für uns ein fixer Bestandteil unseres Heimatschutzgedankens!

Klubsprecher GR Walter Gall und GR Ing. Josef Gaida: "Wir freuen uns für ganz Theresienfeld für die vom Land-NÖ verliehene "Natur im Garten-Gemeinde"-Auszeichnung“.

Wo: Theresienfeld, 2604 Theresienfeld auf Karte anzeigen
Autor:

Walter Gall aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen