Lehrlinge bleiben am Ball
Linsberg Asia schickt zwei Lehrlinge „auf die Walz“
… auf den Weg … zu neuen Horizonten… Das „Let’s Walz“ Auslandsstipendium führt Smruti Posch nach Lissabon, Portugal und Eduard Heilingsetzer nach Las Palmas, Gran Canaria
BAD ERLACH(Red.). Das Asia Resort Linsberg ist als 4-Sterne-Superior Hotel klassifiziert und zählt zu den Leitbetrieben der Region. Rund 165 Mitarbeiter aus 19 Nationen sind in Hotel, Therme & Spa täglich um das Wohl der Gäste bemüht, deshalb wird besonderes Augenmerk auf berufliche Weiterbildung und die Qualifikation der Mitarbeiter gelegt.
Um die Erwartungen der nationalen und internationalen Gäste erfüllen zu können, liegt der Fokus seit vielen Jahren auf solider Lehrlingsausbildung. Die Teilnahme an länderübergreifenden Projekten steigert die Motivation der Lehrlinge, fördert selbständiges Arbeiten und die Teamfähigkeit. Erfahrungen können ausgetauscht, und die Vielfalt der europäischen Kulturen und Lebensweisen im Rahmen eines Auslandseinsatzes nähergebracht werden.
Ermöglicht wird das vierwöchige Let's Walz Auslandspraktikum durch die Wirtschaftskammer Niederösterreich in Kooperation mit der Arbeiterkammer Niederösterreich und Erasmus+.
„Wir sind sehr stolz, dass dieses Jahr wieder zwei Lehrlinge für ein Auslandsstipendium nominiert wurden. Die Jugendlichen kommen mit neuen Kenntnissen und als gestärkte Persönlichkeiten in den Betrieb zurück“ betont Andrea Jandrisevits, Personalmanagement & Lehrlingsausbildung.
Smruti Posch, Gastronomiefachfrau im 3. Lehrjahr, tritt ihr Praktikum in Lissabon, Portugal an. Eduard Heilingsetzer, Koch im 2. Lehrjahr, führt die Reise auf die Balearen, nach Gran Canaria. Unter dem Motto „Unsere Lehrlinge bleiben am Ball – auf dem Weg zu neuen Horizonten“ werden die Lehrlinge verabschiedet. Neben dem Arbeitseinsatz stehen ein Sprachkurs und Ausflüge am Programm. „Für unsere Lehrlinge ist ein Auslandspraktikum nicht nur Abenteuer und Abwechslung in der Ausbildung, sondern eine besondere persönliche Erfahrung. Im Betrieb profitieren wir, weil sich die Mitarbeiter wieder sehr motiviert einbringen und durch die Zusammenarbeit in internationalen Teams die sozialen Kompetenzen verbessert werden“, ergänzt Stefan Nowatschka, MA - Prokurist und Leiter Hotel & Gastronomie.
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