Inklusive Besuch der Landesausstellung Wiener Neustadt
Vorständetagung der Niederösterreichischen Sparkassen

3Bilder

Die Vorstandsdirektoren der Niederösterreichischen Sparkassen trafen einander vom 7. bis zum 8. Oktober 2019 zu ihrer jährlichen Fachtagung.

WIENER NEUSTADT (Red.). Als Veranstaltungsort wurde heuer Wiener Neustadt gewählt, nicht zuletzt auf Grund der hier stattfindenden NÖ Landesausstellung „Welt in Bewegung“. Die Veranstaltung wurde im Sparkassensaal abgehalten, der in den prunkvollen barocken Räumlichkeiten auch alle Anforderungen an moderne Tagungstechnik erfüllen konnte.

Landtagsabgeordneter Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger hieß die Tagungsteilnehmer herzlich in Wiener Neustadt willkommen. In seiner Begrüßung hob er die Bedeutung der Wiener Neustädter Sparkasse für die Region hervor.

Der Obmann des Landesverbandes, Vorstandsdirektor Dr. Franz Pruckner, konnte zur Tagung insgesamt 48 TeilnehmerInnen, Gäste und ReferentInnen begrüßen, unter Ihnen den Generalsekretär des Österreichischen Sparkassenverbandes Mag. Franz Portisch, den Geschäftsführer der Haftungsverbund GmbH DI Dr. Helmut Rattinger, den Vorstand des Sparkassen-Prüfungsverbandes Mag. Gerhard Margetich, Vorstandsdirektor Andreas Kaim von der s Bausparkasse, den Geschäftsführer der s Real Immobilienvermittlung GmbH Kommerzialrat Michael Pisecky sowie den Leiter des Generalsekretariats er Erste Group, Mag. Robert Schmidbauer.
Trotz des umfangreichen fachlichen Programms nutzten die Tagungsteilnehmer an diesen beiden Tagen auch die Möglichkeit, die Stadt Wiener Neustadt, die im Rahmen der NÖ Landesausstellung in besonderem Glanz erstrahlt, kennen zu lernen.

Der Besuch der Theresianischen Militärakademie und die Stadtführung mit der ehemaligen Vorstandsdirektorin und nun Stadtvermittlerin Mag. Andrea Klemm durfte dabei selbstverständlich nicht fehlen.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.