14.06.2018, 14:15 Uhr

NÖGKK lud zum Netzwerktreffen Arbeit & Gesundheit

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vernetzungstreffens Arbeit & Gesundheit
Am 12.6.2018 fungierte das NÖGKK-Service-Center Wr. Neustadt als Gastgeber des Netzwerktreffens Arbeit & Gesundheit, welches von fit2work veranstaltet wurde.
Dieses Treffen, das 3x jährlich statt findet, dient der Vernetzung der teilnehmenden Organisationen und dem aktuellen Wissenstransfer.

Neben den Case-Managerinnen von fit2work und der NÖGKK waren Vertreter bzw. Vertreterinnen folgender Organisationen anwesend:
AMS
ÖZIV, Bundesverband für Menschen mit Behinderungen
Chance Plus gem. GmbH
Interwork Arbeitsassistenz
KOBV, Behindertenverband
NEBA, Netzwerk Berufliche Assistenz
BhW, Bildungs- und Berufsberatung
Integration NÖ Jugendcoaching

Hauptthema war diesmal das Wiedereingliederungsteilzeitgesetz (WIETZ). Besprochen wurden aber auch Änderungen ab 01.07.18 wie z.B. Gleichstellungen der Entgeltfortzahlung von Arbeitern und Angestellten, Wegfall der Anrechnung aller im gemeinsam lebenden Personen bei der Notstandhilfe, Datenschutzgesetz und Behindertenpass.

Der regelmäßige Informationsaustausch und persönliche Kontakt zueinander wird von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr geschätzt. Das nächste Treffen wird vom AMS Wr. Neustadt ausgerichtet.

NÖGKK - wir vorsorgen Sie!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.