15.09.2014, 00:41 Uhr

Es wird Enten-Geschichte geschrieben!

Die U13 der Diving Ducks strahlt mit ihren Medaillen um die Wette. (Foto: Diving Ducks)

Goldmedaille, Meistertitel und Vizemeister - der Baseballverein Diving Ducks schreibt Vereinsgeschichte.

WIENER NEUSTADT. Bisher zweimal Gold und einmal Silber in nur einer einzigen Baseball-Saison, stellt bisher den größten Erfolg des Vereins dar. Die Spieler und Trainer können stolz sein.

Gold für U13

Nach dem Gewinn der Schülerliga Ost im Frühjahr konnten die Ducks nun auch ihre Stärke bei den Österreichischen Meisterschaften in der Kategorie Schüler U13 unter Beweis stellen und den österreichischen Meistertitel nach Wiener Neustadt holen. "Die gute Einstellung und der Trainingseifer haben sich bezahlt gemacht", so Headcoach Raimund Amon.

Silber bei Junioren

Die relativ junge Truppe rund um die Nationalteamspieler Moritz Scheicher und Martin Schottleitner konnten sich im Vergleich mit den anderen vier Teams äußerst erfolgreich präsentieren. Nur ein einziges Spiel wurde verloren. Aufgrund der Tatsache, dass der Kader im heurigen Turnier noch relativ jung war, ist die gesamte Truppe für 2015 motiviert, den verbleibenden Schritt auf die oberste Treppe anzupeilen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.