Betrug
24-Jährige via Online-Dating betrogen

Eine 24-Jährige fiel auf Online-Betrüger hinein

Ermittlungen wegen Betrug und versuchtem schweren Betrug. 24-Jährige wurde um ihr Geld gebracht.

LAVANTTAL. Internetsüchtig. So bezeichneten ihre Eltern eine 24-jährige Frau, die auf einer Online-Dating-Plattform unterwegs war. Sie hatte Kontakt mit einem angeblichen Unternehmer aus Deutschland – zuerst online, dann auch persönlich. Mehrere Tage lang weilte sie in Deutschland und sie wurde dort auch gebeten, ihren Laptop bei einem Pfandleiher einzusetzen und sich einen dreistelligen Geldbetrag mittels Gelddienstleister anweisen zu lassen. 
Der "Unternehmer" schnappte sich natürlich einen großen Teil der Summe. Weiteren Geldforderungen, als sie wieder daheim war, kam sie ebenfalls nach. 

Eltern kamen schließlich drauf

Die 24-Jährige registrierte sich dann noch auf einem weiteren Dating-Portal und lernte "Ibrahim Basha" kennen. Er gab sich als Sohn eines milliardenschweren Scheichs aus Dubai aus. Er wollte die 24-Jährige persönlich kennenlernen, dann würde er für ihre finanzielle Unabhängigkeit sorgen. Sie würde auch seine Sexsklavin sein und er würde für den Durchbruch des von ihm geplanten Geschäfts 33.000 Euro einbringen. 
Die Eltern der 24-Jährigen erkannten dann, was ablief. Also kam es nicht zur Bereitstellung des Geldes.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.