Jahreskonzert der Musikschule Wolfsberg-St.Stefan-St.Margarethen

Bläserklasse VS St.Marein
26Bilder

Das ganze Jahr fleißig geprobt haben die Schüler der Musikschulen Wolfsberg, St.Stefan und St.Margarethen, um sich beim großen Jahreskonzert von ihrer besten Seite präsentieren zu können.
Im Haus der Musik in St.Stefan herrschte vor Konzertbeginn reges Treiben, Instrumente wurden gestimmt, die Frisur wurde noch einmal gecheckt und der Bühnenauftritt ein letztes Mal durchbesprochen.

Als erstes betraten die Bläserklassen der VS St.Marein und VS St.Stefan die Bühne und stimmten das Publikum auf die folgende Musikaufführung ein. Ganz in die Herzen der Zuhörer spielte sich das Lavanttaler Gitarrenensemble mit dem bekannten Song „Hallelujah“.
Neben vielen großen Ensembles dürfen sich auserwählte Schüler auch solistisch präsentieren. Neben Bianca Ozwirk und Sarah Furian (beide Violine) waren dies Quentin Weinberger (Akkordeon) und Marie Hartl (Klavier). Zu einem spannenden Abend trugen natürlich auch ein Blockflötenduo (Ltg. Beate Radl), ein Celloquartett (Anja Benke, Dorothe Breidler, Florentina Penz und Alexandra Petscharnig), ein Flötenensemble (Ltg. Renate Formayer) und das Akkordeonensemble (Ltg. Christian Theuermann) bei.

„Three shades of blues“ wurde vom bekannten Saxofonquartett mit Francesca Bischof, Anna Kothmaier, Stefan Koller und Florian Zarfl vorgetragen. Ein Klarinettentrio (Sabine Jarz, Benjamin Sattler und Katrina Petritz) und zwei Klarinettenensembles hatten an diesem Abend eine besondere Bedeutung. Für den Klarinettenlehrer Franz Jöbstl war es das letzte aktive Jahreskonzert in der Musikschule, da er in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.
Gabriela Dörflinger (Personalvertretung der Musikschulen des Landes Kärnten) gab einen kurzen Einblick in seinen Werdegang und bedankte sich für die großartigen Leistungen.
Direktor Herbert Hipfl schloss sich den Glückwünschen an. Als Programmgestalter konnte er „Mercy, Mercy, Mercy“, interpretiert von einen Saxofontrio (Christoph Krainz, Julia Zarfl und Thomas Zaufl), ankündigen. Die Pop-Band Jazz Ducks, ein Hornensemble und das Ensemble Koralmbrass rundeten den Abend ab.
Den Abschluss bildete ein großes Saxofonorchester (Ltg. Günther Dohr) mit dem Hit „We are the Champions“.

Wo: Haus der Musik, Hauptstrau00dfe, 9431 St.Stefan auf Karte anzeigen
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.