30.10.2016, 20:17 Uhr

Marienmesse in der Basilika

St. Andrä: Basilika Maria Loreto | Auf Einladung von Bischofsvikar Dr. Gerfried Sitar OSB gestalteten verschiedene Chöre aus ganz Kärnten die fünf Sonntage im Oktober in der Basilika Maria Loreto.

Letzten Sonntag oblag die musikalische Gestaltung dem Kirchenchor St.Johann bei Wolfsberg. Unter der Leitung von Rita Maurel wurde u.a. die feierliche Messe Bréve Nr.7 in C-Dur von Charles Gounod zur Aufführung gebracht. Als bewährter Begleiter an der Orgel musizierte der Organist Christian Theuermann. Der Part des Kantors wurde in routinierter Weise von Edwin Wulz übernommen.

In den letzten Wochen konnte so den interessierten Kirchenbesuchern viel neue, frische und anspruchsvolle Chorliteratur näher gebracht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.