Kärntner Bauernbund präsentiert Team Lavanttal

E. Pachler, C. Sturm-Steinkellner, B. Knapp, M. Stückler, H. Leopold, A. Heritzer, G. Baldauf, F. Zarfl, E. Kienzl, F. Riedl, E. Luxbacher und D. Spendel (von links) | Foto: Bauernbund
  • E. Pachler, C. Sturm-Steinkellner, B. Knapp, M. Stückler, H. Leopold, A. Heritzer, G. Baldauf, F. Zarfl, E. Kienzl, F. Riedl, E. Luxbacher und D. Spendel (von links)
  • Foto: Bauernbund
  • hochgeladen von Petra Mörth

ST. MICHAEL. Im Bezirk Wolfsberg bewirtschaften rund 810 Landwirte im Vollerwerb und rund 1.500 Landwirte im Nebenerwerb von Lavamünd bis Reichenfels großteils kleinstrukturierte Betriebe im Berggebiet.

Quer durch alle Sparten

Der Kärntner Bauernbund tritt im Lavanttal bei der Landwirtschaftskammer (LK)-Wahl am 6. November rund um Spitzenkandidat Anton Heritzer mit dem übergeordneten Ziel an, Rahmenbedingungen zu schaffen, um die bäuerlichen Familienbetriebe in allen Segmenten von Milchvieh über Geflügelzucht bis Ackerbau auch in Zukunft flächendeckend erhalten zu können.
"Ich freue mich sehr, dass sich in unserem Team neben einigen bewährten Mitstreitern auch viele neue Gesichter befinden. Unsere Kandidaten decken auch alle landwirtschaftlichen Sparten und alle neun Gemeinden ab", so Heritzer, dem auf der Liste auf den Plätzen zwei und drei Helga Leopold und Martin Stückler folgen. Mit dem Juristen Ewald Luxbacher zählt auch der Listenvierte zum Kernteam des Bauernbundes im Lavanttal.

Eigentum schützen

Zu den wichtigsten Erfolgen des Kärntner Bauernbundes mit derzeit drei Kammerräten im Lavanttal zählt die Erhaltung des Einheitswertes als Grundlage für eine Reihe von Steuern und Abgaben sowie die Sozialversicherung der Bauern.

ZUR SACHE:
DIe Lavanttaler Kandidaten des Kärntner Bauernbundes sind: Anton Heritzer (Wolfsberg), Helga Leopold (St. Stefan), Martin Stückler (Bad St. Leonhard), Ewald Luxbacher (Wolfsberg), Franz Zarfl (Preitenegg), Bernhard Knapp (Lavamünd), Christian Sturm-Steinkellner (Reichenfels), Erich Pachler (Lavamünd), Elisabeth Kienzl (Bad St. Leonhard), Stefan Kainz (Prebl), Matthias Dohr (Frantschach-St. Gertraud), Dominik Spendel (St. Paul), Gerlinde Baldauf (St. Margarethen), Ferdinand Riedl (Bad St. Leonhard).

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.