15.03.2017, 07:39 Uhr

GEMEINSAM TRAGEN WIR DIE LAST - Kinderkreuzweg in Ettendorf

Ettendorf: Pfarrkirche | Am Freitag, dem 10. März, fanden sich fast alle Kinder in ihrer Volksschule Ettendorf am Nachmittag zu einer Kreativstunde ein und bereiteten sich mit Basteleien auf die Kreuzwegandacht vor. Gemeinsam zogen sie anschließend zur Pfarrkirche, wo sie von Kaplan Bhasker Reddimasu und Wortgottesdienstleiterin Maria Wright empfangen wurden. Auch viele Eltern waren der Einladung gefolgt.

Nach der Segnung der eigens zu diesem Anlaß vorbereiteten Kreuze begann der Kreuzweg in der Kirche und führte dann anschließend durch den Friedhof, wobei einige Male ein Halt eingelegt wurde und Texte zu den Kreuzwegstationen gelesen und bedacht wurden. Zur letzten Station ging es zurück zum Pfarrplatz, wo die Kreuzwegandacht mit einem gemeinsamen Vaterunser und Segensworten von Kaplan Bhasker Reddimasu ihr Ende fand.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Direktor Monika Kurtovic, Lehrerin Margret Sturm und Religionslehrerin Martha Radl für ihren Einsatz und ihr Engagement..
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.