Mit Tricks auf der Koralpe über das Wasser gleiten

Hoch her geht es am Wochenende im Snowpark Koralpe | Foto: KK
4Bilder
  • Hoch her geht es am Wochenende im Snowpark Koralpe
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

KORALPE. Wagemutig-verrückte Stunts, lässige Snowboarder und Skifahrer, die bei ihren spektakulären Slides sogar ein Bad im eiskalten Wasser riskieren, extracoole DJ-Musik und ziemlich heiße Partystimmung: Das erwartet die Besucher beim "Watersplash Koralpe" am Samstag, dem 25. März, ab 10.30 Uhr beim Skischullift unter dem Snowpark. "Wir wollen zum Saisonschluss noch einmal viele Leute auf die Koralpe bringen", sagt Mitveranstalter Markus Worofka. Der Schüler der HAK Wolfsberg ist Obmann-Stellvertreter des Freestyleclubs Wolfsberg. Dieser von Lavanttaler Jugendlichen gegründete Verein mit rund 30 Mitgliedern betreut heuer bereits die dritte Saison den Snowpark Koralpe.

Drei Bewerbe

Der sehr gut frequentierte Snowpark Koralpe bietet kühnen Freestylern 15 verschiedene Gegenstände zum trickreichen Überspringen als Alternative zum alpinen Skifahren an. Im Rahmen der Veranstaltung vereinen die Jugendlichen den vielen Wintersportlern bekannten Waterslide mit dem Freestyle-Sport. "Beim Waterslide-Contest muss mit Anlauf auf zwei Skiern oder mit dem Snowboard ein Wasserbecken überfahren werden", erläutert Worofka. Die Teilnehmer des Freestyle-Contests müssen die sogenannten Obstacles (zu deutsch Hindernisse) im Wasserbecken mit möglichst stylischen Tricks mit Skiern oder Snowboards überwinden. Die jüngsten Besucher bis zu zwölf Jahre können sich bei dieser Veranstaltung beim Bobrennen messen. "Bei allen drei Bewerben – dem Waterslide- sowie dem Freestyle-Contest und dem Bobrennen – gibt es tolle Sachpreise zu gewinnen", wirbt Worofka um noch Unentschlossene.

ZUR SACHE:
Wer sich bis 23. März um 23.59 Uhr für einen der Bewerbe anmeldet, erhält die Tageskarte auf der Koralpe zum Gruppentarif vergünstigt. Das Nenngeld beträgt für Waterslide- und Freestyle-Contest zehn Euro, von den Teilnehmern des Bobrennens werden fünf Euro kassiert. Kurzentschlossene können sich am 25. März in der Zeit von 8.30 bis 10.30 Uhr noch nachnennen.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.