Sommerevent der Lavanttaler Peacekeeper

14Bilder

Wie schon Tradition, veranstaltete die Bereichsgruppe Wolfsberg den Juni-Stammtisch als “Sommerfest” mit Grillabend.

Der rege Zuspruch zu den Veranstaltungen der Bereichsgruppe Wolfsberg scheint schon Programm zu sein. Wieder einmal war die Embassy-Lounge zum Bersten voll. Bereits zum achten Mal trafen sich die Peacekeeper-Veteranen aus ganz Kärnten und auch aus der Steiermark im Lavanthaus.

Besonders erfreulich war, als Gäste wieder den Bezirkshauptmann Mag. Georg Fejan, den Landespräsidenten des ÖKB Kärnten Major aD Wolf-Dieter Ressenig, den Obmann des KAB Wolfsberg Mag. Daniel Megymorecz und Oberst Günter Maurer begrüßen zu dürfen. Trotz einiger wichtiger offizieller Termine an diesem Abend – wie die Eröffnung der neuen Ausstellung im Museum “Gück auf, Bergleut! Der Lavanttaler Kohlenbergbau” – ließ es sich der Bürgermeister der Stadt Wolfsberg Hans-Peter Schlagholz nicht nehmen, uns anschließend mit seinem Besuch die Ehre zu erweisen.

Der offizielle Teil begann nach der Begrüßung mit einem kurzen Rückblick auf das Bundestreffen in Villach und einer Vorschau auf die demnächst geplanten Veranstaltungen. Im Hinblick auf den, für das nächste Treffen am 8. September geplanten Vortrag von unserem Vorstandsmitglied und Generalsekretär der Plattform “Wehrhaftes Österreich”, Brigadier MR Dr. Peter Fender über aktuelles in der “Sicherheitspolitik – Migration”, wurde eine Filmpräsentation (Doku) mit folgenden Kurzvideos gebracht:
“Warum Einwanderung NICHT die globale Armut löst” und Beispiele über Hilfe vor Ort aus Karl-Heinz Böhms Äthiopienhilfe mit drei Dokus: “Jeder kann lernen zu überleben”, “Gesundheit für alle” und “Eines Tages braucht man uns nicht mehr” in einer Gesamtdauer etwa 45 Minuten.

Danach Überreichte Friedrich Slamanig, der Organisator des temporären Feldpostamtes beim Bundestreffen, gemeinsam mit Oberst Günter Maurer dem Bereichsleiter als Dank fur seine Unterstützung eine schön gerahmte Erinnerung an die Erstausgabe der eigens für das Bundestreffen 2017 aufgelegten Sonderbriefmarke.

Anschließend gab es – wie schon beim letzten Sommerfest – ein vom Chef des Hauses Wolfgang Glanznig und seinem Sohn vorbereitetes und reichhaltiges Grillbuffet. Das traumhafte Wetter animierte viele Peacekeeper auf der Terrasse den Abend ausklingen zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder unser “Golani” Gerald Walzl mit seiner Harmonika. Erst gegen Mitternacht machten sich die Letzten nach einem “one for the road” auf den Heimweg. Es war wieder ein sehr gelungener Abend …. zumal auch neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Bericht & Fotos - GBF

Wo: Lavanthaus/Embassy-Lounge, Sankt Michaeler Strau00dfe 2, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.