"Stauber-Tower" bebt in St. Andrä

Finaler Showblock mit dem Prinzenpaar Romana Leopold und Patrick Gössler sowie Narrenobmann Gerald Edler
21Bilder
  • Finaler Showblock mit dem Prinzenpaar Romana Leopold und Patrick Gössler sowie Narrenobmann Gerald Edler
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

ST. ANDRÄ. "Tut gescheit regieren, weil sonst muss ich erst selbst arbeiten", appelliert Bürgermeister Peter Stauber bei der Schlüsselübergabe im neuen Rathaussaal an die Narren der Kulturinitiative (Kista) St. Andrä unter Obmann Gerald Edler. Das Zepter im neuen Gemeindezentrum schwingen seit ihrer von der Garde unter dem Kommando von Kirstin Wiedl begleiteten Inthronisation die Faschingsmonarchen Prinzessin Romana Leopold und Prinz Patrick Gössler.

Gold um die Hüften

Nach der singenden Begrüßung durch Andreas Hobel betreten mit Thomas Seelaus und Philipp Jörl zwei schräge Clowns die Bühne. "Es ist alle Jahr das Gleiche, ein Haufen Narren ist do, aber trotzdem ka gescheite Show." Dem widersprechen die elf Akteure mit ihren textlichen und gesanglichen Darbietungen über weite Strecken. Nachdem Alt-Star Reinhard Fritzl als "Aufwecker" in bewährter Manier für viele Lacher sorgt, grübelt Neo-Akteur Rainer Stimpfl auf der Bühne vor dem Publikum über seine Gewichtsprobleme. Dabei lüftet "Gidi" manche bislang gut behütete Weisheiten zum Thema: "Wennst abnehmen willst, musst du zuerst zunehmen."

„Wennst abnehmen willst, musst du zuerst zunehmen.“
Rainer "Gidi" Stimpfl

Pannen beim Neubau

Im Sketch auf der Baustelle des "Stauber-Towers" mit Seelaus, Jörl und Hobel bekommen die lokalen Politiker ihr Fett ab - hatten sie doch ursprünglich zu wenig Tische für den neuen Rathausfestsaal einkalkuliert. Die "Gemeinderatten" Adelheid Orieschnig und Raimund Buballa manövrieren heiter durch den "Dschungel der Politik" auf allen Ebenen - bevor danach erstmals der Indianer Daniel Gönitzer am Baggersee am Panoramaweg in St. Andrä seine Zelte aufschlägt. Am "Flughafen Rathaus" feiert die Akteurin Caroline Graf ein Comeback. Helmut Raneg von der (Faschings-)Band "Die 3 Kärntner" ist in seiner Rolle als "Justi, der putzende Gemeindefeger" wieder eine Nummer für sich. Für hochkarätige Gesangseinlagen nicht nur im finalen Showblock sorgt quer durch das Programm das Geschwisterpaar Ina und Andreas Hobel.

ZUR SACHE:
Die besten Sprüche 2017:

"Wisst ihr, dass sich die österreichischen Politiker nur mehr stehend begraben lassen? Damit nachher niemand sagen kann, da liegt der faule Hund."
Daniel Gönitzer als "Indianer"

"Ich habe den Bürgermeister gefragt, wie viel Leute in der Gemeinde arbeiten. Hat er drauf gesagt: Nicht einmal die Hälfte."
Aus dem "Baustellen"-Sketch

"Wennst abnehmen willst, musst du zuerst zunehmen."
Rainer "Gidi" Stimpfl

"Tut gescheit regieren, weil sonst muss ich erst selbst arbeiten."
Bürgermeister Peter Stauber, der Echte, bei der Schlüsselübergabe

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.