Wolfsberger Friedpark: Die "Blume des Lebens" wächst weiter

Der Leiter der Bestattung Wolfsberg der Wolfsberger Stadtwerke, Philipp Überbacher, mit den neuen Marmor-Urnenblöcken | Foto: KK
  • Der Leiter der Bestattung Wolfsberg der Wolfsberger Stadtwerke, Philipp Überbacher, mit den neuen Marmor-Urnenblöcken
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

WOLFSBERG. Die „Blume des Lebens“, die sternförmig angeordnete Urnennischen-Anlage am Friedpark Wolfsberg, wächst weiter. Seit Kurzem bereichern sieben mächtige neue Steinquader aus Marmor die Szenerie.
In jedem Quader ist Platz für sechs Urnen vorgesehen. „Der Trend zur Feuerbestattung und damit die Nachfrage nach Urnengräbern nimmt weiterhin stetig zu“, erklärt der Leiter der Wolfsberger Bestattung, Philipp Überbacher, gegenüber der WOCHE Lavanttal. „Viele Menschen reservieren sich eine Urnennische in dieser schönen Anlage schon zu Lebzeiten.“

Uraltes geometrisches Muster

Die sogenannte „Blume des Lebens“ ist ein uraltes geometrisches Muster, das schon in der Zeit des alten Ägypten als Symbol Verwendung fand. Im Zuge der Planung des Friedparks Wolfsberg vor einigen Jahren wurde vom Planerteam, dem technischen Leiter der Stadtwerke, Michael Verdnik, dem Architekt Hermann Buhrandt und dem Humanenergetiker Gerhard Deixelberger, im Areal ein besonderer Kraftpunkt ermittelt, um den herum die Urnenblöcke in der Form der „Blume des Lebens“ gruppiert wurden.

ZUR SACHE:
Seit dem Jahr 2014 gibt es in Wolfsberg einen Friedpark.
Dieser bietet auf seiner Parkanlage alternative Bestattungsformen an.
Zu diesen alternativen Bestattungsformen zählen die Baumbestattung und die Aschenstreuwiesen.
Weiters können auch Urnen in Urnenerdgräbern oder speziell gestalteten Urnennischen bestattet werden.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.