St. Paul als Metropole für Lauffreunde

Die Laufgemeinschaft St. Paul führt heuer wieder den St. Pauler Mostlandlauf durch | Foto: KK
  • Die Laufgemeinschaft St. Paul führt heuer wieder den St. Pauler Mostlandlauf durch
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

ST. PAUL. Der 22. internationale St. Pauler Mostlandlauf findet heuer bereits am 23. April statt und kann mit einer tollen Neuerung aufwarten. Erstmals wird im Vorfeld ab 10.30 Uhr am Sportplatz der Neuen Mittelschule (NMS) St. Paul der 1. Unterkärtner ASVÖ-Familiensporttag abgehalten.

Sportarten ausprobieren

Zahlreiche Vereine des Lavanttals haben bereits zugesagt und werden sich dort präsentieren. "Der Alpenverein kommt mit einer Kletterwand, dazu kann man beim Bogenschießen, beim Tennis, bei der Feuerwehr, beim Schwimmverein, beim Judo und anderen Sportarten einmal hineinschnuppern", verrät Stefan Guetz. Alle teilnehmenden Kinder erhalten vom ASVÖ ein cooles T-Shirt gratis und können bei der abschließenden Verlosung schöne Warenpreise gewinnen.

Kinder starten um 14 Uhr

"Der Höhepunkt an diesem Sportsamstag soll dann wieder der Mostlandlauf sein. Die ersten Kinderläufe starten um 14 Uhr vor der Volksschule", informiert er. Nach den Kinderläufen findet die Warenpreisverlosung des ASVÖ-Familiensporttages statt.
Um 15.30 Uhr startet dann der 22. St. Pauler Mostlandlauf mit einer Nordic Walking-Wertung, mit einem Hobbylauf und einer Firmen-Teamwertung.
"Der 4. Lavanttaler Business- und Hobbylauf soll vor allem Neueinsteiger und Laufgruppen zum Mitmachen animieren. Gemeinsam mit Spaß etwas Sportliches unternehmen – das soll das Ziel des Business- und Teamwettbewerbs sein", sagt Guetz.

Sportgemeinde St. Paul

Jeder Teilnehmer bekommt eine schöne, gut gefüllte Startbox, und nimmt automatisch an der großen Schlussverlosung mit wertvollen Hauptpreisen teil. Die Besten werden mit der neu gestalteten Mostlandlauf-Trophäe ausgzeichnet und bei den Nachwuchsbewerben prämiert man nicht nur die ersten drei, sondern die ersten sechs jeder Altersgruppe. Zusätzlich werden die größten Laufgruppen mit Bierpreisen ausgezeichnet.
"Die Laufgemeinschaft St. Paul lädt zu diesem sportlichen Höhepunkt in diesem Jahr in St. Paul alle St. Pauler, Vereine und Firmen und natürlich auch alle Kinder sehr herzlich ein, aktiv mitzumachen bzw. die jungen und junggebliebenen Sportler tatkräftigst zu unterstützen und so die beste Werbung für die Sportgemeinde St. Paul zu machen", so der Lavanttaler.

ZUR SACHE:
Die Anmeldungen für den Mostlandlauf sind ab sofort auf der Homepage der Laufgemeinschaft St. Paul unter www.lg-stpaul.at oder direkt bei Mode & Sport Guetz im Geschäft in der Gemeinde St. Paul möglich.

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.