Eine bunte Trommelreise durch Kontinente, Kulturen und Zeiten

Am Foto: 1. Reihe: Charles Elmer, Kevin Brauneis, Lion Schausberger
2. Reihe: Tanja Mayerhofer, Jakob Wielander, Alex Buxbaum
  • Am Foto: 1. Reihe: Charles Elmer, Kevin Brauneis, Lion Schausberger
    2. Reihe: Tanja Mayerhofer, Jakob Wielander, Alex Buxbaum
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

LANGSCHLAG. Es war eine bunte Trommelreise, auf die sich die Schülerinnen und Schüler der VS und NMS Langschlag an drei Vormittagen begaben.
Mit Begeisterung und großer Neugierde lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen der Trommelcoaches Hermann und Martin Hombauer und durften ihre Anweisungen rasch umsetzen.
Trommeln bietet nicht nur Spaß und tolle Rhythmen, vor allem der soziale Schwerpunkt stand im Mittelpunkt dieser Projekttage. Das rücksichtsvolle Miteinander, Stressabbau, Entspannung und Gewaltprävention gehörten ebenso dazu wie der verantwortungsvolle Umgang mit den Instrumenten und natürlich das Erlernen von Liedern, Rhythmen und Tänzen.
Besonders viel Spaß machte der gemeinsame Auftritt am Freitagabend in der Sporthalle Langschlag. Jede Gruppe hatte ein eigenes Stück vorbereitet. Es war überaus beeindruckend, in welch kurzer Zeit (2 Doppelstunden + Generalprobe) alle ein Programm einstudiert hatten. Den Eltern und zahlreichen Ehrengästen wie Bürgermeister Herbert Gottsbachner, den ehemaligen Direktoren OSR Brigitte Zugs und OSR Manfred Graf, der Schulärztin Dr. Sarmata Szameit und Elternvereinsobfrau Sabine Steininger konnte am Abend ein Trommelkonzert gemeinsam präsentiert werden. Das Publikum war begeistert und alle waren sehr stolz und freuten sich sehr über den großen Applaus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen