Gemeinsam beten, essen und spenden

v.l.: Lisa Schleser, Markus Rabl, Josef Krapfenbauer, Markus Rabl, Carina Krapfenbauer, Monika Gretz, Angelika Klenn, Helene Scheidl, Herta Liebenauer
  • v.l.: Lisa Schleser, Markus Rabl, Josef Krapfenbauer, Markus Rabl, Carina Krapfenbauer, Monika Gretz, Angelika Klenn, Helene Scheidl, Herta Liebenauer
  • Foto: DV Walterschlag
  • hochgeladen von Katharina Past

Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es in Walterschlag jährlich in der Fastenzeit ein Essen für den guten Zweck. Veranstalter ist der Dorfhausverein Walterschlag unter Obmann Harald Gretz, der dieses Mal leider krankheitshalber der Veranstaltung fernbleiben musste.

Dieses Fastensuppenessen mit Kreuzwegandacht wurde heuer Anfang März abgehalten. Beginn war um 19.30 Uhr in der Kapelle wo Helene Scheidl, Herta Liebenauer und Walter Gretz das Vorbeten übernahmen. Anschließend wurde die Fastensuppe im Dorfhaus serviert. Die Zubereitung der Suppe erfolgte bereits am Nachmittag in der Küche von Helene Scheidl unter der Mithilfe von Herta Liebenauer, Carina Krapfenbauer und Lisa Schleser.

Der Reinerlös wird dieses Mal auf Anregung von Josef Krapfenbauer an den 36-jährigen Mario Berger gespendet, der aufgrund eines Schlaganfalls großer Hilfe bedarf. Ziel wäre es ein Gerät anzuschaffen, mit dem es ihm mittels eines Bildschirmes möglich ist, zu kommunizieren. Mario Berger wohnt in Watzmanns und war einst ein Fußballspieler des USC Schweiggers.
Nähere Infos zu dieser Spendenaktion findet man unter www.wirfuermario.at

Autor:

Katharina Past aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen