Schwarzenau spielt Theater: Der ledige Bauplatz

1. Reihe (vorne): Daniela Berger, Tanja Nechwatal, Pepi Garschall, Conny Fuchs, Sandra Neuwirth
2. Reihe (hinten): Hermann Decker, Ronny Kloiber, Marcus Zlabinger, Manfred Schneider, Bernhard Pölzl
nicht am Foto: Liesi Baumgartner, Mario Gumpinger, Lucas Döller
  • 1. Reihe (vorne): Daniela Berger, Tanja Nechwatal, Pepi Garschall, Conny Fuchs, Sandra Neuwirth
    2. Reihe (hinten): Hermann Decker, Ronny Kloiber, Marcus Zlabinger, Manfred Schneider, Bernhard Pölzl
    nicht am Foto: Liesi Baumgartner, Mario Gumpinger, Lucas Döller
  • Foto: Theatergruppe Schwarzenau
  • hochgeladen von Simone Göls

"Der ledige Bauplatz" ist ein Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch. Die Theatergruppe Schwarzenau bringt es nun auf die Bühne.

SCHWARZENAU. Die Familienmitglieder von Karl-Otto Hufnagel (gespielt von Pepi Garschall) und Hugo Koch (gespielt von Manfred Schneider) haben ein großes Problem, nämlich ihre ledige „Tante Berta“ (gespielt von Sandra Neuwirth). Laut Testament ihres Vaters müssen sie Berta solange bei sich im Haus behalten, bis diese einen Mann gefunden hat. Doch das ist nicht so einfach, denn Berta liebt Bier, Schnaps und Zigarren mehr als Wasser, Seife oder gar Arbeit.

Ein Bräutigam muss her!

Als Mitgift gibt es einen Bauplatz und bald melden sich die ersten Bewerber. Die Brautschau verläuft natürlich nicht ohne Probleme, Verwicklungen und Verwechslungen, was vor allem der neue Aushilfspfarrer zu spüren bekommt.
Aber kaum ist Berta unter größten Anstrengungen an den Mann gebracht, geschieht etwas völlig unvorhersehbares. Der Nachbar entdeckt auf Bertas Bauplatz eine Ölquelle und Berta gewinnt oben drauf auch noch im Lotto. Karl-Otto und sein Gefolge versuchen alles, um die „liebe Tante Berta“ und ihr „schönes Geld“ zu behalten…

Karten


Kartenreservierung täglich von 18:00 bis 20:00 Uhr unter: 0 660 / 40 90 355
Spieltermine 2019 / Stadl des Gasthauses Döller in 3900 Großhaselbach Nr. 5
Freitag dem 26.04.2019 um 20:00 Uhr
Samstag – 27.04.2019 (20:00 Uhr)

Freitag – 03.05.2019 (20:00 Uhr)

Samstag – 04.05.2019 (20:00 Uhr)

Sonntag – 05.05.2019 (18:00 Uhr)

Freitag – 10.05.2019 (20:00 Uhr)

Samstag – 11.05.2019 (20:00 Uhr)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen