Betriebe im Waldviertel besucht

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich im ersten Halbjahr 2012 über ein deutliches Plus bei den Mitgliederzahlen freuen. Zugenommen hat dabei vor allem die Anzahl der aktiv beschäftigten Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft in NÖ auf über 16.200 Personen.

Freistetter: „Informationsaustausch mit Mitgliedern ist enorm wichtig“
Um diese Dienstnehmer zu informieren, sie bei Fragen zu beraten und sich direkt vor Ort ein Bild von ihrem Arbeitsalltag zu machen, führt NÖ Landarbeiterkammer in regelmäßigen Abständen Betriebsbesuche durch. „Der Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern ist enorm wichtig und zeigt uns immer wieder aktuelle Themen auf, bei denen wir uns einbringen können“, ist NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter der direkte Kontakt zu den Kammerzugehörigen ein zentrales Anliegen.
Am Donnerstag, den 27. September waren Freistetter und sein Funktionärsteam, darunter Vizepräsident Alois Karner, Kammerrätin Josefa Czezatke, KR Emmerich Rauch und KR Klaus Schönberger sowie LAK-Geschäftsstellenleiter Alois Burger, im Waldviertel unterwegs und statteten dabei den beiden Filialen des Raiffeisen Lagerhauses Zwettl in St. Leonhard am Hornerwald und in Lichtenau einen Besuch ab. Durch die Betriebe geführt wurden Freistetter und Co. dabei von RLH Zwettl-Geschäftsführer Dir. Ing. Johann Bayr.

Mit Waldkönigin Viktoria I. im Forstamt Ottenstein
Im Anschluss war die NÖ LAK zu Gast im Forstamt Ottenstein, wo sich das LAK-Team in Begleitung der amtierenden NÖ-Waldkönigin Viktoria I. ein umfassendes Bild von den verschiedenen Bereichen des Betriebs (Forst-, Land- und Teichwirtschaft sowie das Falknerei- und Greifvogelzentrum) machen konnte, ehe bei der abschließenden Betriebsversammlung mit die rund 30 Arbeitnehmer über aktuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen der LAK für ihre Mitglieder informiert wurden.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.