Radio U1 Tirol Ferientour und Ausstellung am Pitztaler Gletscher

Moderatorin Sunny Rabl moderierte mit Gletscherblick ...
135Bilder
  • Moderatorin Sunny Rabl moderierte mit Gletscherblick ...
  • hochgeladen von Hans Rimml

Am Dienstag, dem 15. Juli machte die Ferientour von Radio U1 Station im hinteren Pitztal.

Das prächtige Bergwetter nutzten viele Besucher zur Auffahrt mit dem "Gletscherexpress" zum Pitztaler Gletscher. Da an diesem Tag die Ferientour von Radio U1 am Gletscher einen Zwischenstopp einlegte, war das Losungswort "3440", welches ja auf das höchste Cafe in Österreich hinweisen sollte, der Liftpreis für "Express und Wildspitzbahn".
Sunny Rabl, Moderatorin vom "Tiroler Heimatradio" mit ihren Interviewpartnern informierte die Radiohörer und Life-Besucher mit vielen interessanten Details über das Pitztal, dem Pitztaler Gletscherschilauf und Betrieb bei den Gletscherbahnen.

Mit der "Wildspitzbahn" schwebte man hinauf auf 3440 m Seehöhe um das herrliche Panorama auf die umliegende Gletscherwelt und Berggipfel zu genießen und anschließend vielleicht eine kleine Kaffee-Pause mit imposantem Blick auf Tirols höchsten Berg die Wildspitze, im "Cafe 3440" zu machen.

Von den Verantwortlichen der Pitztaler Gletscherbahnen, die ja in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, wurde eine Ausstellung zum Jubiläum und zu "130 Jahre Tourismus im Pitztal" unter Mithilfe von Hobby- und Dorfchronisten des Tales vorbereitet und an diesem Tag in Anwesenheit von Bgm. Rupert Hosp aus St. Leonhard offiziell eröffnet. Die interessante Ausstellung im Gletscherrestaurant ist die gesamte Sommersaison bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Viele Besucher aus dem In- und Ausland waren begeistert, wie man ohne körperliche Anstrengung in das hochalpine Gelände kommt. Sie nutzten diesen schönen Tag um viele schöne Eindrücke aus der Tiroler Berg- und Gletscherwelt zu sammeln und mit nach Hause zu nehmen.

Dazu einige Fotoimpressionen von der Ferientour am Pitztaler Gletscher.
2014.07.16

Wo: Pitztaler Gletscher, Brunnenkogel, 6481 St. Leonhard im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.