Dienstbesprechung im Rahmen einer Betriebsbesichtigungder Firma EATON in Schrems-Eugenia

3Bilder

Unter Leitung von Landesfeuerwehrrat Erich Dangl führte das Bezirksfeuerwehrkommando Gmünd im Rahmen einer Betriebsbesichtigung der Firm Eaton Eugenia eine Dienstbesprechung durch.
An der Besprechung nahmen 22 Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmünd und der vier Feuerwehrabschnitte teil.
Nach der Begrüßung durch Betriebsleiter MSc. Juergen Kolar, Plant Manager und Ing. Josef Hackl, Ausbildungsleiter und Leiter Instandhaltung und Energie der Firma Eaton Schrems- Eugenia gab es einen interessanten Power Point Vortrag von MSc. Kolar quer durch die Geschichte des Standortes Schrems sowie über den Weltkonzern EATON. Der Standort Schrems hat im weltweiten Konzern von EATON einen sehr hohen und wichtigen Stellenwert.
Zur Besichtigung des Betriebes und im Besonderen der aufwendigen Brandschutzeinrichtungen wurden die Teilnehmer auf vier Gruppen aufgeteilt. So konnte in kleineren Rahmen auch der interessante Betriebsablauf sowie der hohe Sicherheitsstandard des Betriebes begutachtet werden.
Auch der geordnete Produktionsablauf ist dadurch nicht gestört worden.
Nach der gut eineinhalb Stündigen Führung und einer Abschlussbesprechung lud die Konzernleitung die Teilnehmer zu einem reichhaltigen Imbiss ein. In diesen Rahmen sind noch allfällige dienstliche Belange besprochen worden.
Landesfeuerwehrrat Erich Dangl bedankte sich abschließend für die sehr informative Führung durch das Werk sowie für die königliche Bewirtung.
Weiters betonte er dass die Firma EATON Schrems-Eugenia am 16.09.1914 die Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ vom NÖ Landesfeuerwehrverband erhalten hat.
Im Betrieb sind mehr als 70 Feuerwehrmitglieder beschäftigt, die im Einsatzfall je nach Bedarf von ihren Arbeitsplatz freigestellt werden.
Mfg max

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.