21.03.2016, 14:54 Uhr

Frauen-Interesse an Betriebsgründungen

Bei drei Beratungs-Stammtischen wurden schon sehr konkrete Ideen gewälzt. (Foto: Helga Galosch)
Auf reges Interesse stießen die drei Stammtische von "Frau in der Wirtschaft" in Gaas, Ollersdorf und Deutsch Tschantschendorf, bei denen sich interessierte Frauen über die Gründung eines eigenen Gewerbes informieren konnten.

"Die Bandbreite der Gründerideen war groß: Fußpflege, Energetik, Wundmanagement, Büchercoach, Hundetrainerin, Werbeagentur", berichtet Organisatorin Helga Galosch. Das Hauptinteresse habe Fragen nach Businessplan, Ideenkonzept, Marketing, Preisgestaltung oder Netzwerkaufbau gegolten.

"Die meisten der anwesenden Frauen wollen sich mit der Gründung eines Unternehmens ein zweites Standbein neben dem Job aufbauen", so Galosch.

Die nächsten Stammtisch-Termine:
18. April, Gasthaus Walits-Guttmann, Deutsch Tschantschendorf
19. April: Café Bambini, Ollersdorf
20. April, Gaaser Dorfstube, Gaas
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.