Mit Ein-Promille gegen die Staatsgewalt

Mit ziemlich viel Promille wurde ein junger Mann nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auot in Volders von der Polizei gestellt. | Foto: Polizei
  • Mit ziemlich viel Promille wurde ein junger Mann nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auot in Volders von der Polizei gestellt.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

VOLDERS. Erst entwendete der 18-jährige Österreicher am Volderer Sportplatzareal ohne Erlaubnis ein Auto mit Anhänger. Danach fuhr er damit auf der Gemeindestraße in östliche Richtung. Aber nicht nur, dass er den Wagen unbefugt benutzt hatte, obendrein verursachte er damit auch einen Unfall. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam er mit dem Pkw über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen eine Bergrenzungsmauer und eine Verkehrszeichenhalterung. Nach weiteren 30 Metern, ließ er den Wagen stehen, entkam der Polizei jedoch nicht, da aufmerksame Zeugen sie verständigten.

Wollte nichts von Polizei wissen

Als er von den Beamten zur Rede gestellt wurde, war der junge Bursche alles andere als hilfsbereit. Er wollte nicht erklären was passiert war und schon gar nicht von der Polizei aufgehalten werden. Die Beamten entschieden sich für die Festnahme, dass nur Öl ins Feuer war, denn der 18-Jährige widersetzte sich der Festnahme – die Beamten sind mit Körperkraft dagegen vorgegangen, was zur Folge hatte, dass der Mann unbestimmten Grades verletzt wurde. Der durchgeführte Alkomattest erbrachte ein Ergebnis von mehr als 1 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß verfügt. Nach Abschluss der Ermittlungen werden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.