Magische Momente im Zaubercamp

Beim Zaubercamp des "Kleinen magischen Varietés" in Hartberg bewiesen die kleinen Zauberkünstler Fingerfertigkeit.
4Bilder
  • Beim Zaubercamp des "Kleinen magischen Varietés" in Hartberg bewiesen die kleinen Zauberkünstler Fingerfertigkeit.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit 3 Jahren bietet das Kleine magische Varieté in Hartberg das Zaubercamp für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Auch dieses Jahr waren wieder viele kleine Zauberkünstler dabei, um eine Woche lang hinter die magischen Kulissen zu blicken und selbst Tricks zu erlernen. "Für viele Kunststücke ist ein gewisses Maß an Feingefühl nötig. Die Hände müssen bestimmte Abläufe in einer vorgesehenen Reihenfolge ausführen. Das fördert die Motorik", weiß Hannes Koch. Gemeinsam mit Patrick Kulovics führen die beiden Zauberlehrer die Kinder in die Welt der Magie ein und bringen ihnen die Grundlagen der Zauberkunst näher. "Dabei verwenden wir keine Trickgeräte. Wir möchten, dass die Kinder zaubern und nicht die Geräte."
Der Spaß steht dabei im Vordergrund. "Jeder soll mit ein paar erlernten Kunststücke heimgehen." Neben Kartentricks und Kunststücke mit Alltagsgegenständen wie Gummiringerl, Geldscheinen und Münzen standen auch Zaubertechniken und die richtige Präsentation sowie Jonglieren am täglichen Übungsprogramm."Das fördert die Geschicklichkeit und stärkt die Konzentration", so Koch.

Für Zauberinteressierte:

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet wieder ab September der "Magische Donnerstag" statt. Beginn ist um 19 Uhr im "Kleinen magischen Varieté" in Hartberg. Weitere Infos und Veranstaltungen auf facebook.com/variete.hartberg, variete@gmx.at oder 0664 1218168.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.