06.04.2016, 09:38 Uhr

Hartberg: Ladendiebe festgenommen

(Foto: KK)
Zwei Männer, die verdächtig sind, im Raum Hartberg mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben, wurden Dienstagnachmittag, 5. April 2016, festgenommen.
Die beiden einschlägig vorbestraften Rumänen, 50 und 61 Jahre alt, fuhren mit einem Pkw nach Hartberg und verübten zumindest in drei Supermärkten Diebstähle von Lebensmitteln und Elektrogeräten. Während der 61-Jährige die Waren aus den Geschäften stahl, wartete der 50-Jährige im Pkw vor dem Geschäft. Aufgrund der Anzeige einer aufmerksamen Verkäuferin, die das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges ablesen und weitergeben konnte, konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet von Hartberg angehalten werden. Im Fahrzeug wurde das Diebesgut im Wert von über 2.000 Euro gefunden und sichergestellt. Die beiden Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.