Hartberger Rinder sind Spitze

Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Hartberg zur erfolgreichen Tätigkeit.
2Bilder
  • Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Hartberg zur erfolgreichen Tätigkeit.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Den Rinderzüchtern aus dem Raum Hartberg wird von Experten das beste Zeugnis ausgestellt. Sie haben gesunde Tiere mit einer ausgezeichneten Milchleistung und hegen und pflegen nebenbei auch noch die Kulturlandschaft. Anlässlich der Generalversammlung konnten Obmann Bernhard Schirnhofer und Geschäftsführerin Maria Kopper den Mitgliedern sowie zahlreichen Ehrengästen eine erfolgreiche Bilanz präsentieren.

Große Erfolge Im Vorjahr

Die Viehzuchtgenossenschaft Hartberg kann auf eine mehr als 90-jährige Erfahrung in Sachen Milchwirtschaft und Zucht verweisen. Rund 50 aktive Rinderzüchter haben im Schnitt 37 Zuchtkühe mit Spitzenleistungen von 13.000 kg Milch pro Lactation. „Das sind steiermarkweite Spitzenwerte“, freute sich Obmann Schirnhofer, der betonte, dass die Genossenschaft höchsten Wert auf Qualität legt. Größte Erfolge 2015: Der Betrieb Maria und Bernhard Schirnhofer aus Grafendorf belegte in der Wertung „AGÖF Züchter des Jahres“ bundesweit den vierten Platz und wurde, ebenso wie der Betrieb Nikola und Bernhard Schützenhöfer aus Stambach, als „Top Herde-Betrieb“ ausgezeichnet.
Bezirkskammerobmann Johann Reisinger, der Landesobmann der Rinderzucht Steiermark Johann Derler und LFS Kirchberg-Direktor gratulierten den Hartberger Rinderzüchtern und dankten für die engagierte Tätigkeit. Einen positiven Überblick über die Bereiche Zucht und Vermarktung bot der Fachberater der Rinderzucht Steiermark, Reinhard Pfleger. Amtstierarzt Herfried Haupt nahm zur aktuellen Situation im Veterinärrecht Stellung.

Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Hartberg zur erfolgreichen Tätigkeit.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.