Jugend arbeitet für ihre Stadt

Fürstenfelds junge Hackler bei einer ersten Information über ihre sommerlichen Tätigkeiten. | Foto: KK
  • Fürstenfelds junge Hackler bei einer ersten Information über ihre sommerlichen Tätigkeiten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Rund 100 Ferienjobs vergibt die Stadtgemeinde Fürstenfeld in den kommenden Sommerferien an ihre Jugend, - ein Spitzenwert in der Region. Bürgermeister Werner Gutzwar hatte diese Job-Initiative bereits bei seinem Amtsantritt 2004 gesetzt. „Damit schaffen wir nicht nur eine Einkommensquelle für unsere Jugend, sie werden als Urlaubsvertretungen und zur Erledigung zusätzlicher Sonderleistungen in der Stadt auch tatsächlich gebraucht“, erklärt Gutzwar. Wie jedes Jahr waren auch heuer die Stellen innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Die Ferialpraktikanten kommen in allen Abteilungen der Stadtgemeinde zum Einsatz: Verwaltung, Wirtschaftshof, Wasserwerk, Kindergarten, Reinigungsdienst, Forst, Gebäudeverwaltung, Stadtbibliothek, Forst, Tourismusbüro, Stadtkassa, Gebäudeverwaltung und Bauamt. Dabei blicken die jungen Menschen auch hinter die Kulissen der Stadt und lernen die umfangreichen Leistungen der Stadtgemeinde kennen.
Gemeinsam mit Stadtamtsdirektor Wilhelm Göber und den Abteilungsleitern begrüßte der Stadtchef einen Teil der „Hundertschaft an Ferien-Hacklern“ zu einem ersten Informationsgespräch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.