Weltradsport in der Region

4Bilder

Die internationale Radjugendtour und die Hartbergerland Weltradsportwoche lenken im August die Aufmerksamkeit der Radsportwelt in die Oststeiermark. Ziel der beiden Veranstaltungen ist die touristische und wirtschaftliche Stärkung der Region.

Hochkarätige Veranstaltungen

Radjugendtour Oststeiermark: Die Radjugendtour ist mit 21 Mannschaften aus 15 Nationen die österreichweit hochkarätigste Radsportveranstaltung für Jugendliche bis 17 Jahren. Das Vier-Etappenrennen findet von 4. bis 7. August statt, die offizielle Eröffnung erfolgt am 3. August in Bad Waltersdorf. Weitere Etappenorte sind Stubenberg, Fürstenfeld, Pöllau, Miesenbach, Vorau und Passail. Zu bewältigen sind knapp 300 km mit rund 3.000 Höhenmetern.
Hartbergerland Weltradsportwoche: Von 11. bis 21. August werden rund 1.000 Teilnehmer im Raum Hartberg mehr als 190 Radrennen in verschiedenen Kategorien austragen. Veranstalter ist heuer erstmalig der neu gegründete Tourismusverband Hartbergerland, Etappenorte sind neben der Bezirkshauptstadt Hartberg, Grafendorf, Kaindorf, Greinbach, Buch-St. Magdalena und Pöllauberg. Am Sonntag, 21. August findet wieder der Bike Total Radmarathon statt.

Tourismus und Wirtschaft

Ziel der Veranstalter ist es, die Region touristisch und wirtschaftlich zu stärken und die Oststeiermark als Radregion national und international zu positionieren. Dafür konnte Tour de France- und Olympiateilnehmer Georg Preidler als Radbotschafter für die Oststeiermark gewonnen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.