Pöllauberg: Bergrallye am 10. April

2Bilder

Die Motoren brüllen, es knallt und brennt aus den Auspuffen – es ist wieder soweit.
Am Sonntag, 10. April, (Training ab 9, Rennen ab 13 Uhr) ruft der Pöllauberg und alle namhaften Piloten werden einen Start auf dieser schnellen und fahrerisch anspruchsvollen Strecke nicht versäumen. Auch Veranstalter Felix Pailer wird seinen Lancia den Berg hochjagen und alles daran setzen einen Platz am Treppchen zu ergattern. Spannende Duelle und dampfende Räder sind bereits vorprogrammiert. Gespannt kann man auch auf den ersten Renneinsatz von Hannes Zenz sein, der von der Gruppe N in die Königsklasse wechselt.
Besonders spannend wird auch der erste Einsatz von Hannes Kaufmann sein, der seinen schnellen Cossi gegen einen Formel Renault getauscht hat und erstmals ein Bergrennen damit bestreitet. Hermann Waldy zündet heuer wieder seinen Formel 3000 und der Sound dieses Gerätes wird den Kreislauf der Motorsportfans sicher in Schwung bringen. Mit Waldy jun. und Martin Scherf stehen zwei weitere Formel Renault am Start.
In der Gästeklasse bringt Dany Kistler aus der Schweiz einen Audi RS2 an den Start und Dominik Olbert wird mit einem KTM X-Bow den Berg bezwingen. Neben den bekannten „Stars“ findet man auch viele neue Piloten.
Ein besonderer Augenschmaus wird die Oldtimerpräsentation in der Mittagspause sein. Kinder bis 15 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Foto: E. Praszl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.