Neuer Impuls für den Tourismus

Die Ehrengäste beim Spatenstich für das neue JUFA am Stubenbergsee.
2Bilder
  • Die Ehrengäste beim Spatenstich für das neue JUFA am Stubenbergsee.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Grund zum Feiern gab es vor wenigen Tagen am Ostufer des Stubenbergsees. In Anwesenheit von Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, Landtagspräsident Franz Majcen und JUFA-Vorstand Gerhard Wendl fand der offizielle Spatenstich für das 25. Jugend- und Familiengästehaus in der Steiermark statt.
Besonderheit: Das JUFA Stubenbergsee Familien-Resort bekommt auch eine „tierische Erlebniswelt“, dahinter verbirgt sich ein einzigartiger Kinder-Indoor-Spielbereich auf mehreren Ebenen, der Lust auf den Besuch der benachbarten Tierwelt Herberstein machen soll.

22.000 Übernachtungen
Sämtliche Grußredner zeigten sich froh, dass nach jahrelangen Verhandlungen, mit dem Bau dieses touristischen Großprojektes für die Region begonnen werden kann. Die Gesamt-Investition für das neue JUFA-Resort beläuft sich auf rund 7 Millionen Euro, 1,8 Millionen werden vom Land übernommen, die Investition für die Spielewelt in der Höhe 1,1 Millionen Euro trägt die Gemeinde Stubenberg. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2016 geplant. Mittelfristig werden rund 22.000 Übernachtungen pro Jahr angepeilt.
Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer: „Mit dem heutigen Spatenstich für dieses Jugend- und Familiengästehaus wird ein wichtiges Projekt für den regionalen Tourismus umgesetzt. Als steirischer Tourismusreferent freut es mich besonders, dass es uns damit auch gelingt, eine Verbindung zwischen dem Stubenbergesee und der Tierwelt Herberstein entstehen zu lassen.“

Daten und Fakten zum JUFA Stubenberg
Das JUFA Stubenberg wird über 41 Zimmer unterschiedlicher Größen (Doppel-, Dreibett- und Familienzimmer sowie zwei rollstuhlgerechte Zimmer) verfügen. Alle Zimmer haben Hotel-Standard und bieten Dusche/WV, Sat-TV, Terrasse oder Balkon. Dazu kommen eine Kegelbahn, ein Wellness-Areal mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Ruheraum und Dachterrasse mit Seeblick, ein Fitnessraum, Seminar- und Workshop-Räume, Café mit Sonnenterrasse, Kleinkinderspielbereich, kostenloses WLAN im gesamten Haus, Radstall und natürlich der direkte Zugang zum See zur Verfügung. Wie immer bei JUFA können alle öffentlichen Bereiche auch von Nicht-Hotel-Gästen benutzt werden.

Die Ehrengäste beim Spatenstich für das neue JUFA am Stubenbergsee.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.