Der Euro-Bus in Hartberg

Zur Einführung der neuen 10-Euro-Banknote ist der Euro-Bus heuer auf Tour in der Steiermark. | Foto: OeNB
  • Zur Einführung der neuen 10-Euro-Banknote ist der Euro-Bus heuer auf Tour in der Steiermark.
  • Foto: OeNB
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bereits zwei Monate vor der offiziellen Einführung können sich die Besucher des Euro-Bus mit der neuen 10-Euro-Banknote vertraut machen. Diese wird am 23. September als zweite Denomination der „Europa-Serie“ eingeführt. Neben allgemeinen Informationen zum Euro werden in der Euro-Info-Straße auch die verbesserten Sicherheitsmerkmale der neuen Banknote vorgestellt.
Die „Europa-Serie“ wird seit 2013 schrittweise eingeführt: Nach der 5-Euro-Banknote im vergangenen Jahr, ist heuer die 10-Euro-Banknote an der Reihe. Die verbesserten Sicherheitsmerkmale der neuen Banknoten machen den Euro noch fälschungssicherer. Der Euro-Bus der OeNB bietet den Österreichern bereits ab Juli die Möglichkeit, die neue 10-Euro-Banknote, welche im September in den Umlauf gebracht wird, vorab kennen zu lernen.
Zusätzlich zu den Informationen über die neue Banknote, werden beim Euro-Bus neben den bewährten Dienstleistungen Schilling-Euro-Tausch und Euro-Sicherheits-Check, Fakten zum Euro angeboten und Fragen der Bevölkerung beantwortet. Informationen zu Preisstabilität, den Vorteilen des Euro, Jobs und Wachstum, Euro-Zahlungsverkehr sowie Bargeld-Sicherheit, werden in der Euro-Info-Straße dargestellt und persönlich vermittelt.
Der Euro-Bus in der Steiermark, jeweils von 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr:
Donnerstag, 7. August 2014 – Fürstenfeld, Augustinerplatz
Freitag, 8. August 2014 – Hartberg, Hauptplatz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.