Stadt angelt sich die Citygarage

Die Citygarage wird künftig von der „Sowi Garage Beteiligungs GmbH“ geführt, die der Stadt (75 %) und einem Hotelier gehört.
  • Die Citygarage wird künftig von der „Sowi Garage Beteiligungs GmbH“ geführt, die der Stadt (75 %) und einem Hotelier gehört.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

603 Stellplätze wechseln um 20 Millionen Euro den Besitzer

Vergangene Woche erhielt die Stadt Innsbruck den Zuschlag. Für 20 Millionen Euro wechselt die Citygarage ins Eigentum der Stadt Innsbruck (diese hatte das Angebot gemeinsam mit einem Innsbrucker Hotelier abgegeben). Die Garage befand sich bislang im Besitz eines Konsortiums aus Raiffeisen-Bau, Strabag und Porr. Die Citygarage erstreckt sich unterirdisch von der Kaiserjägerstraße bis zum Rennweg. Oberhalb befinden sich neben der Sowi und dem MCI auch das Landestheater und bald auch das neue Haus der Musik. Nicht zuletzt aufgrund dieser geplanten Großinvestition – das Haus der Musik soll 50 Millionen Euro kosten – machte der Ankauf der Garage Sinn. Damit ist die Citygarage neben dem Markthallen-Parkhaus bereits der zweite Garagenkomplex im Besitz der Stadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.