„Junge Stadt“: Verein gegründet

Junge Stadt: C. Aichberger, T. Luhan, P. Halder, L. Jahn, F. Heiß, A. Adamer, L. Weigerstorfer und Vizebgm. F. Gruber | Foto: Junge Stadt
  • Junge Stadt: C. Aichberger, T. Luhan, P. Halder, L. Jahn, F. Heiß, A. Adamer, L. Weigerstorfer und Vizebgm. F. Gruber
  • Foto: Junge Stadt
  • hochgeladen von Verena Kretzschmar

Die junge Stadt steht jedem offen, der sich in die Gemeindepolitik einbringen und gegen die Politikverdrossenheit ankämpfen will. Zum Vorsitzenden wurde Lorenz Jahn (27 Jahre) gewählt, seine Stellvertreter sind Agnes Adamer (23 Jahre), Florian Heiß (22 Jahre) und Thomas Luhan (28 Jahre). Als weitere Mitglieder stellten sich Claus Aichberger (24 Jahre), Philipp Halder (21 Jahre), Florian Kahn (24 Jahre) und Lucas Weigerstorfer (20 Jahre) zur Verfügung. Der Verein versteht sich als Projekt der Mitglieder der Jugendinitiative von Franz X. Gruber und der Jungen Volkspartei Innsbruck.

Bereits 70 Mitglieder
„Mit unserem offenen, direkten Zugang zur Politik haben wir einen politischen Stein ins Rollen gebracht: Von anfänglichen 30 Mitgliedern wuchsen wir auf über 70 junge Menschen an. Um die Projekte der Bewegung weiterhin vorantreiben zu können, war die Vereinsgründung die logische Konsequenz“, so Lorenz Jahn sicher.

Vizebürgermeister Franz Gruber unterstützt den Verein. Junge Stadt bekommt die Möglichkeit, die Ideen direkt in den Gemeinderatsklub der ÖVP Innsbruck einzubringen und sorgt damit für eine junge Politik in der Volkspartei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.