Tiroler Lehrlinge erfolgreich bei Tourismus-Staatsmeisterschaften

Bernadette Haberl holte sich den Staatsmeister-Titel in der Küche vor Christoph Fürnschuss aus der Steiermark und Tobias Bacher aus Salzburg – die Obleute der österreichischen Hotellerie, Siegfried Egger (hinten, l.) und der österreichischen Gastronomie, Mario Pulker (hinten, r.) gratulierten. | Foto: Kolarik
3Bilder
  • Bernadette Haberl holte sich den Staatsmeister-Titel in der Küche vor Christoph Fürnschuss aus der Steiermark und Tobias Bacher aus Salzburg – die Obleute der österreichischen Hotellerie, Siegfried Egger (hinten, l.) und der österreichischen Gastronomie, Mario Pulker (hinten, r.) gratulierten.
  • Foto: Kolarik
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL/OBERTRUM. Von 06. bis 08. Oktober fand in Obertrum die Staatsmeisterschaft des Tourismus statt. Bernadette Haberl wird Staatsmeisterin in der Küche. Das Tiroler Team belegt den dritten Platz.

81 Toursimus-Lehrlinge aus ganz Österreich am Start

Die 81 besten Tourismus-Lehrlinge aus Österreich waren am Start der Staatsmeisterschaften Tourismus. Diese fand vom 06. bis 08. Oktober in der Berufsschule Obertrum bei Salzburg statt. Während dieser drei Tage mussten die Lehrlinge in den Kategorien „Küche", „Service" und „Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in" verschiedene Aufgaben bewältigen.

Die Gewinner aus Tirol

Bernadette Haberl vom Ausbildungsbetrieb Hotel Schönruh in Gerlos gewann den Staatsmeister-Titel in der Küche. Damit wird sie Österreich bei den nächsten europäischen und internationalen Berufsmeisterschaften (EuroSkills und WoldSkills) vertreten. In der Team-Wertung belegten die Tiroler Top-Lehrlinge den hervorragenden dritten Platz hinter Salzburg und der Steiermark.

Mehr zum Thema

Lehrlingswettbewerb der Tourismusberufe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.