Stainach-Pürgg: Der neuer Gemeinderat ist angelobt

Roland Raninger konnte die Wahl zum Bürgermeister für sich entscheiden.
8Bilder
  • Roland Raninger konnte die Wahl zum Bürgermeister für sich entscheiden.
  • hochgeladen von Markus Röck

Im Volkshaus Stainach fand vergangene Woche die konstituierende Sitzung des Gemeinderates von Stainach-Pürgg statt. Diese Sitzung diente zur Angelobung der neuen Gemeinderäte sowie zur Wahl von Bürgermeister, Vizebürgermeister und Gemeindekassier.
Gleichzeitig sollte diese Sitzung auch den letzten Akt von Gemeindekommissär Peter Grogl, welcher die Geschäfte der neu fusionierten Gemeinde Stainach-Pürgg seit 1. Jänner leitete, darstellen. Nach der Angelobung der neuen Gemeinderäte, welche unter der Leitung des Altersvorsitzenden, Gemeinderat Heinz Planitzer, vorgenommen und von Bezirkshauptmann-Stellvertreterin, Elisabeth Haarmann, beaufsichtigt wurde, fuhr man mit dem wichtigsten Punkt in der Tagesordnung fort: Der Wahl des Bürger- meisters.

Neue Gemeindeführung
Die Wahl zum Bürgermeister konnte schließlich Roland Raninger von der ÖVP mit 13 der 15 Stimmen für sich entscheiden. Neuer Vizebürgermeister von Stainach-Pürgg ist Peter Kanzler mit 11 Stimmen, ebenfalls von der ÖVP. Die dritte gewählte Position, die des Gemeindekassiers, wurde mit 14 Stimmen von Dieter Schrottshammer (SPÖ) besetzt.

Bestmögliche für Gemeinde
Nach der Angelobung von Bürgermeister und Vizebürgermeister durch Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Haarmann wandte sich Bürgermeister Raninger noch einmal an seine Gemeinderäte, um sich für ihr Vertrauen zu bedanken. Des Weiteren biete er "den anderen Fraktionen die Zusammenarbeit an, um das Bestmögliche für unsere Gemeinde herauszuholen".

Die neuen Gemeinderäte von Stainach-Pürgg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.