Kitzbühel hat nicht den "Kick"

29Bilder

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Erneut kein Punktgewinn für den FC Kitzbühel in der zweiten Regionalliga-Saison: Bei St. Johann im Pongau gab es eine weitere Niederlage (1:4), mit nur vier Punkten bleiben die Gamsstädter am vorletzten und damit auf einem Abstiegsplatz, unterboten lediglich von Reichenau SVG (3 Punkte).
Im Bezirks-bzw. Brixental-Derby in der Landesliga Ost hatten die Kirchberger mit 4:1 klar die Nase vor Brixen. Die Kirchberger machten damit drei Tabellenränge gut und sind nun Fünfter. St. Ulrich musste sich bei Tabellenführer Volders knapp mit 0:1 geschalgen geben und rutschten um drei Plätze ab (9.).
In der Gebietsliga gibt es nun eine Doppelführung für Bezirksteams: Westndorf punktete erneut voll (5:0 gegen Niederndorf), St. Johann 1 rückte nach dem Sieg in Thiersee auf den 2. Platz – drei Zähler hinter den Brixentalern – vor. Kirchdorf verschaffte sich im hinteren Tabellendrittel mit dem Sieg gegen Söll ein wenig Luft, während Fieberbrunn bei Angerberg verlor.
Hopfgarten/Itter musste sich gegen Achensee mit einem Remis begnügen, während sich Going im Duell mit dem Letztplatzierten aus Schlitters mit 2:1 durchsetzte.
Kössen büßte mit der Heimniederlage gegen Erl Punkte gegenüber den führenden Münsterern ein, die ihrerseits Kitzbühel 1b eine weitere Niederlage zufügten. Reith verlor daheim 2:7 gegen Schwaz 1b, womit die Ortsnachbarn jeweils in der Tabelle abrutschten.
Im Fußballkeller streben die Waidringer mit dem 7:0 Kantersieg gegen Walchsee 1b weiter nach höheren Weihen und wollen endlich den Aufstieg schaffen. Auf den Fersen sind ihnen dabei Oberndorf mit drei Punkten Abstand (Sieg im Derby gegen St. Johann 1b), Kirchberg 1b und Brixen 1b.

Fotos: Kogler (Oberndorf - St. Johann 1b, Kirchdorf - Söll)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.