Der ,Fuchs‘ der Fotografie

40Bilder

Viele halten ihn für den besten Reisefotografen des Landes: Zu Recht, denn seit 20 Jahren lässt der Grazer Wolfgang Fuchs sein Publikum mit atemberaubenden Bildern, Film- und Zeitrafferaufnahmen an seinen Reisen teilhaben.
Im Rahmen seiner 20-jährigen Jubiläumstournee entführt er mit seiner Multimediashow in den tiefen Süden Südamerikas, nach Patagonien. Heuer ist seine Show noch persönlicher als sonst. Fuchs: "Seit 20 Jahren bin ich mit meiner Frau auf Reisen, seit elf Jahren ist unsere Tochter dabei. Oft in beengten Verhältnissen im Wohnmobil, da heißt es zusammenrücken, da müssen wir als Familie perfekt zusammengespielt sein, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Nerven gehen."

Geteilte Leidenschaft

Wie harmonisch Roswitha, Jasmin und Wolfgang Fuchs zusammenwirken, um ein stimmiges Reiseepos zu gestalten, das sieht und spürt man bei den jeweiligen Shows. "Ich danke meiner Frau und meiner Tochter, dass sie meine Leidenschaft für Reiseabenteuer und für die Fotografie mit mir teilen", sagt Wolfgang Fuchs. Den Trailer zur aktuellen Show widmet er seiner großen Fangemeinde: "20 Jahre sind ein willkommener Anlass, um uns bei den Besuchern zu bedanken, denn durch das Publikum sind wir groß geworden." Ohne allzu viel verraten zu wollen: Für die Gäste gibt es diesmal ganz besondere Überraschungen.

Ein einziges Naturereignis

Keine Überraschung ist die hohe Qualität der Fotos und Filmaufnahmen, die bei der dreimonatigen Reise entstanden sind. Patagonien ist das Land der vielen Gesichter. Abenteuerreisende finden hier, was sie anderswo vergeblich suchen – Natur in seiner ungezähmtesten Ausprägung. Patagonien ist ein einziges Naturereignis. Mit tropischem Dschungel und turmhohen Gletscherzungen, Vulkanen und Andengipfeln, geheimnisvollen Araukarienwäldern und einer fremdartigen Tierwelt. Fuchs: "Es ist eines der letzten Sehnsuchtsziele auf unserem Erdball."
Genuss für Augen und Ohren: Der südamerikanische Musiker Carlos Escobar Pukara wird mit seinen Panflöten und einer Andentrommel für andinische Klänge sorgen.

Termine:

Donnerstag 23. Februar:
Liezen, Kulturhaus
Montag 27. Februar:
Kapfenberg, Haus der Begegnung Schirmitzbühel
Mittwoch, 1. März:
Bruck, Eduard-Schwarz-Haus
Donnerstag 2. März:
Mürzzuschlag, Stadtsaal
Freitag, 3. März:

Leoben, Congress
Montag, 6. März:
Judenburg, Veranstaltungszentrum

Beginn jeweils 19.30 Uhr

Alle Fotos: Wolfgang Fuchs

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.