Weihnachten im Herzen der Stadt Trofaiach

Foto: A. Russold Foto Freisinger
2Bilder

TROFAIACH. Am Hauptplatz von Trofaiach, da hat der Trofaiacher Weihnachtszauber seine neue Herberge gefunden. Dicht aneinandergeschmiegt stehen hier zwischen Fichtenbäumchen kleine Hütten und Zelte, die zum Schmökern, Kaufen oder einfach zum Punschtrinken einladen. „Der Trofaiacher Weihnachtszauber hat sich in den letzten Jahren einen besonderen Ruf als besinnlicher Weihnachtsmarkt sowohl unter den Besucherinnen und Besuchern als auch unter den Kunsthandwerkern erworben. Umso mehr freut es mich, dass dieser Zauber nun direkt im Herzen Trofaiachs einen neuen Platz gefunden hat“, so Mario Abl, Bürgermeister von Trofaiach.

Meisterhafte Handwerksprodukte

Ob traditionelle oder auch moderne Kunstwerke, ob aus Keramik oder Holz, feine Naturkosmetik, mit viel Liebe zum Detail gefertigte Schmuckstücke, Strick-, Häkel- und Näharbeiten für Groß wie Klein, Imkereiprodukte oder geschmackvolle Wildwürstel und vieles mehr, all dies zeigen rund 20 Aussteller, die jedes Adventwochenende im Dezember wechseln. Bei gemütlichem Stöbern und Schmökern findet man am Hauptplatz von Trofaiach sicherlich das eine oder andere fehlende Weihnachtsgeschenk. „Aufgrund der Vollauslastung des Stockschlosses als Schule musste der Trofaiacher Weihnachtszauber auf den Hauptplatz ausweichen. Wir haben uns bemüht, das ohnehin tolle Weihnachtsambiente des Hauptplatzes um Aussteller und Gastrostände zu bereichern und mit gewohnt hochwertigem Musikprogramm vorweihnachtliche Stimmung zu vermitteln“, erklärt Rudolf Tischhart, Vorsitzender des Tourismusverbandes Herzbergland.

Weihnachtliche Musikklänge

Ein abwechslungsreiches sowie stimmiges Musikprogramm mit Alphornbläsern oder den Kindern der Musikschule Trofaiach lassen die Vorfreude auf Weihnachten spürbar steigen. Und die Trofaiacher Vereine verwöhnen die ganze Adventzeit über mit süßen und pikanten Köstlichkeiten.

Das Programm

* An den Adventwochenenden im Dezember über 20 wechselnde Kunsthandwerksaussteller, von 13 bis 19 Uhr
* Gastrostände der Trofaiacher Vereine täglich von 25. November bis 23. Dezember
* Bauernmarkt am 3. Dezember
* Trofaiacher Krampusspiel am 5. Dezember
* Musikprogramm jeweils ab 17 Uhr
3.12. | Ennstaler Hausmusi
4.12. | Musikschule Trofaiach
10.12. | Weisenbläser WeiMaBlech
11.12. | Kärntner Sänger Knittelfeld
17.12. | Singkreis Laintal & Stangl Blos
18.12. | Alphorntrio des MV Parschlug
* Jeden Samstag von 15 - 19 Uhr gratis Bus-Shuttle aus den Stadtteilen von Trofaiach
Weiter Infos gibts unter www.trofaiacher-weihnachtszauber.at oder unter
www.facebook.com/TrofaiacherWeihnachtszauber

Foto: A. Russold Foto Freisinger
Foto: A. Russold Foto Freisinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.