Schüler auf den Lebensspuren der älteren Generation

Die Schüler der NMS Bad Aussee begaben sich auf die Spuren der Generationen und fassten dies im Werk "Lebensspuren III" zusammen. | Foto: KK
  • Die Schüler der NMS Bad Aussee begaben sich auf die Spuren der Generationen und fassten dies im Werk "Lebensspuren III" zusammen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

BAD AUSSEE. Die Lebensgeschichten von zwölf Bewohnern und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Volkshilfe Seniorenzentrums Bad Aussee erzählen die Schüler der 4a Klasse der NMS Bad Aussee in ihrem Werk „Lebensspuren III“. Kürzlich fand dazu das gemeinsame "Projekt der Generationen" seinen feierlichen Abschluss im Seniorenzentrum. 
„Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur Interviews mit unseren Bewohnern gemacht und deren Geschichten niedergeschrieben, sondern sich auch im Kunstunterricht mit den Biografien befasst und zu jeder interviewten Dame ein persönliches Symbol gestaltet und als Linoldruck dargestellt“, erzählt Hausleiterin Gabriele Grill, die durch die gemeinsame Feier führte, das Projekt vorstellte und die Schüler und Bewohner zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen im Projekt interviewte.
Auch Sylvia Zefferer, die das Projekt in der Schule leitete, und Direktor Peter Sommer hielten eine kurze Ansprache, bevor die Schüler all ihren Interviewpartnern die gesammelten Biografien überreichten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.